In der Nationalmannschaft ist Lukas Podolski (31) der Spaßvogel und sorgt immer für gute Stimmung. Mit seiner kölschen Frohnatur wurde der Fußballer zu einem der beliebtesten Spieler des deutschen Teams. Doch für den 31-Jährigen gibt etwas viel Wichtigeres im Leben als den Sport: Seine Familie. Jetzt zeigte der Kicker auf einem seltenen Pärchen-Foto seine große Liebe Monika.

Monika und Lukas Podolski
von der Laage, Gladys Chai / ActionPress
Monika und Lukas Podolski

Seine Liebste hält der Sport-Star gerne aus der Öffentlichkeit heraus: Zusammen sieht man ihn und Monika selten. Bei der Hochzeit seines BFF Bastian Schweinsteiger (31) machte Poldi jetzt aber eine Ausnahme. Von den Feierlichkeiten in Italien postete der Kicker einen süßen Schnappschuss auf Instagram mit den Worten "Über letzte Nacht... Venedig". Auf dem Bild - das er mit dem Hashtag #Love und einem Herzchen-Emoji versah - strahlen Lukas und Monika gemeinsam in die Kamera, während sie sich typisch venezianischen Masken vor die Augen halten.

Lukas Podolski mit Tochter Maya
Facebook / Lukas Podolski
Lukas Podolski mit Tochter Maya

Gerade einmal 17 Jahre alt waren Lukas und Monika als sie sich kennenlernten. Was das Paar auf Anhieb verband, war der gemeinsame Hintergrund. Beide kamen in Polen zur Welt. Die Jugendliebe hält bis heute. Nachdem 2008 ihr erstes Kind, Sohn Louis Gabriel geboren wurde, gaben sich Lukas und Monika 2011 das Ja-Wort. Anfang Juni krönte Töchterchen Maya das Glück der Familie.

Lukas und Monika Podolski bei einem Boxkampf 2010 in Köln
ActionPress
Lukas und Monika Podolski bei einem Boxkampf 2010 in Köln

Seht im Video nochmal, wie Poldi und Co. während der EM ihre Freizeit verbracht haben.