Promiflash Logo
"Warum ich?": Miriam Pielhau (†) hatte ihre eigene AntwortGetty ImagesZur Bildergalerie

"Warum ich?": Miriam Pielhau (†) hatte ihre eigene Antwort

15. Juli 2016, 12:58 - Promiflash Redaktion

Miriam Pielhau (✝41) war bis zuletzt eine Kämpferin, beugte sich zu keinem Zeitpunkt dem Schicksal ihrer Krebserkrankung. Dies wird mit dem Zitat aus einem alten Interview umso deutlicher!

Im Jahr 2009 hatte Publizist Roger Willemsen mit Miriam Pielhau über ihre Krankheit gesprochen. Willemsen bekam 2015 selbst die Diagnose Krebs und starb im Februar dieses Jahres an den Folgen der heimtückischen Erkrankung. Aus dessen berühmter Serie "Roger Willemsen fragt" veröffentlichte das Zeit Magazin nun noch einmal das Gespräch mit Miriam Pielhau. Darin fragte er sie damals: "Haben Sie die Frage gestellt: Warum ich?" Daraufhin entgegnete die in diesen Tagen gestorbene Moderatorin: "Und in einem Halbschlaf-Zwiegespräch geantwortet: Wenn nicht du, wer dann? Danach habe ich nicht mehr gefragt."

Miriam Pielhau setzte sich mit dieser Frage danach nicht weiter auseinander. Statt nach dem "Warum?" ihrer Erkrankung zu fragen, suchte sie nach dem "Wie?" ihrer Heilung. Im Video am Ende des Artikels könnt ihr Abschied nehmen.

Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Miriam Pielhau im Dezember 2015
Getty Images
Miriam Pielhau im Dezember 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de