Promiflash Logo
Bombenalarm bei Scientology: Polizei befragt Tom Cruise!ChinaFotoPress/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Bombenalarm bei Scientology: Polizei befragt Tom Cruise!

23. Juli 2016, 20:31 - Promiflash Redaktion

Tom Cruise (54) ist in Hollywood DAS Aushängeschild für Scientology. Doch seine Mitgliedschaft sorgt immer wieder für allerhand Kritik, so soll er aufgrund der Glaubensgemeinschaft seine Tochter Suri (10) zwei Jahre lang nicht gesehen haben. Wegen seiner Zugehörigkeit zu der Kirche wird der Hollywood-Star nun sogar zur Polizei zitiert: Denn in einer Scientology-Einrichtung ging eine Bombendrohung ein.

Im April ging in einer Scientology-Kirche in Los Angeles ein ziemlich gruseliger Anruf ein: "Könnte ich für Sie vielleicht einige Bomben hochgehen lassen? Ich würde mich als Selbstmordattentäter anbieten", nuschelte der Mann, der sich laut TMZ als Muslime ausgab. Er richtete sogar eine direkte Drohung an Tom Cruise, der keinen Hehl daraus macht, dass er der Glaubensgemeinschaft angehört. "Gott ist größer, Tom Cruise", wird das Telefonat zitiert.

Wegen dieser direkten Drohung wird der Schauspieler nun von der Polizei in Los Angeles befragt, um so bei den Ermittlungen gegen den Täter behilflich zu sein. Demnach erhalten die Beamten Zugang zu sämtlichen Telefonaten der Kirche und des Privat-Handys des Schauspielers. So versuchen sie zu ermitteln, wer diese furchteinflößende Drohung aussprach.

Schaut euch im Clip an, von welchen Seiten Tom Cruise herbe Kritik für seine Mitgliedschaft bei Scientology erntet.

Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de