Anzeige
Promiflash Logo
Trump als Präsident? Luna & Dana Schweiger sind dagegenGetty ImagesZur Bildergalerie

Trump als Präsident? Luna & Dana Schweiger sind dagegen

29. Juli 2016, 20:48 - Promiflash Redaktion

Präsidentschaftswahlen in den USA: Schon bald wird der Nachfolger für Barack Obama (54) feststehen. Dabei steht unter anderem Donald Trump (70) zur Wahl, der durch Netz-Pöbeleien, seine extremen Ansichten und TV-Ausraster oft negativ auffällt. Viele Promis sind gegen seinen Sieg. In Deutschland sieht das Missfallen gegenüber Trump ähnlich aus, wie Luna (19) und Dana Schweiger (48) nun verrieten.

Das Mutter-Tochter-Duo, das bald zusammen in der neuen TV-Show Dance Dance Dance antreten wird, versicherte nun, dass es drastische Konsequenzen geben würde, sollte Trump gewinnen. "Als wir nach Deutschland gezogen sind, wollte ich gar nicht weg aus Amerika. Aber mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, aus Deutschland wegzugehen. Und wenn Donald Trump Präsident wird, gebe ich auf jeden Fall meine Staatsbürgerschaft ab", so Luna im Gespräch mit Gala. Mutter Dana schloss sich der Tatort-Darstellerin an, beide haben die US-Staatsbürgerschaft inne.

Dana ist übrigens im US-Bundesstaat Washington geboren und hat aus Liebe zu ihrer Familie den USA den Rücken gekehrt. Seit Längerem soll sie aber überlegen, mit ihrer jüngsten Tochter Emma Schweiger (13) wieder zurück in ihre Heimat zu gehen.

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de