Promiflash Logo
1. Unfall-Details: Kanu-Trainer durch Scheibe geschleudert!Richard Heathcote / Getty ImagesZur Bildergalerie

1. Unfall-Details: Kanu-Trainer durch Scheibe geschleudert!

13. Aug. 2016, 18:43 - Promiflash Redaktion

Verletzungen am laufenden Band: Irgendwie ist bei den Olympischen Sommerspielen 2016 der Wurm drin. Am Freitag waren der Trainer der deutschen Kanufahrer, Stefan Henze, und ein Betreuer in einen schlimmen Autounfall verwickelt. Der ehemalige Olympiasieger Henze erlitt schlimme Kopfverletzungen und schwebt aktuell noch in Lebensgefahr. Nun wurden erste Details des Unfallhergangs bekannt.

Stefan Henze und sein Kollege waren im Taxi in der Nähe des Olympia-Geländes unterwegs. Die Männer saßen hinten im Auto, als es plötzlich gegen einen Mast fuhr. Der Kanute flog dabei durch die Frontscheibe und erlitt dadurch ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, weiß die Bild. "Die Situation ist genauso beschissen wie am Freitag", erklärte Kanu-Verbands-Präsident Timo Konietzko zum derzeitigen Zustand. Unglücklicherweise wurde der Sportler zunächst auch in ein falsches Krankenhaus gebracht und so wurde vielleicht wertvolle Zeit vergeudet.

Auch DOSB-Präsident Alfons Hörmann findet wenig positive Worte: "Wir würden gerne gute Nachrichten verbreiten, aber wir können nur Daumen drücken und beten." Die Familie von Stefan Henze ist gerade auf dem Weg nach Rio.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de