Promiflash Logo
Wegen Olympia-Wasser? Gold-Schwimmer hat jetzt grüne HaareGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Olympia-Wasser? Gold-Schwimmer hat jetzt grüne Haare

13. Aug. 2016, 11:16 - Promiflash Redaktion

Nanu, was ist denn mit den Haaren von Schwimmer Ryan Lochte (32) passiert? Extra für die Olympischen Spiele 2016 hatte er sich seine dunkle Mähne wasserstoffblond gefärbt. Doch bei der Siegerehrung nach einem Team-Durchgang glänzte er plötzlich ungewöhnlich grün - passend zur Farbe des Olympia-Wassers.

Während Michael Phelps (31) bei den amerikanischen Schwimmern in diesem Jahr für den Medaillenhagel zuständig ist - er räumte in den letzten Tagen mehrfach Gold ab, gilt als erfolgreichster Olympionike aller Zeiten - überrascht Team-Kollege Ryan Lochte nach der erfolgreichen Team-Staffel um 4 x 200m Freistil mit seinem gewöhnungsbedürftigen Haupthaar! Leuchtend Grün statt Wasserstoffblond - wenn da mal keine chemische Reaktion für verantwortlich ist. Das englische Magazin "Mirror" erklärte treffend und mit einem Augenzwinkern, was es mit dem Grasgrün-Look: "Wie kann ein Schwimmer, der die meiste Zeit seines Lebens im Chlor-Wasser verbringt, nicht wissen, dass es blondierte Haare grün färbt."

Ryan schien das Malheur übrigens mit Humor zu nehmen. Nach der Siegerehrung strahlte er mit seiner Goldmedaille um die Wette, ließ sich ordentlich feiern. Die Aufmerksamkeit der Fotografen und Zuschauer war ihm mit seiner neuen Frosch-Frise also auf jeden Fall sicher! Und mal Hand aufs Herz: Grün und Gold verstecken sich schließlich auch in der brasilianischen Flagge.

Ryan Lochte im Jahr 2019
Getty Images
Ryan Lochte im Jahr 2019
Schwimmer Michael Phelps
Getty Images
Schwimmer Michael Phelps


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de