Promiflash Logo
Justin Bieber: Japan befürchtet nach Konzert Masern-EpidemieGetty ImagesZur Bildergalerie

Justin Bieber: Japan befürchtet nach Konzert Masern-Epidemie

26. Aug. 2016, 19:33 - Promiflash Redaktion

Mitte August gab Justin Bieber (22) ein Konzert in Japan: Eigentlich ein Grund zur Freude für die Anhänger des Sängers. Doch jetzt fürchtet das asiatische Land den Ausbruch einer Masern-Epidemie.

Wie Daily Mail berichtet, ist das japanische Gesundheitsministeriums derzeit in höchster Alarmbereitschaft und warnt vor einem möglichen Ausbruch der hoch ansteckenden Infektionskrankheit im ganzen Land. Ein infizierter Jugendlicher sei trotz eindeutiger Symptome wie Fieber und Ausschlag am ganzen Körper zum Konzert des Popstars in Chiba, östlich von Tokio, gegangen. Dort hatten sich nach Angaben der Behörde rund 25.000 Menschen versammelt. Jetzt wird befürchtet, dass der 19-jährige Erkrankte weitere Justin-Fans angesteckt hat. Der Veranstalter forderte die Konzertbesucher daher bereits auf seiner Website auf, zum Arzt zu gehen, falls sie Masernsymptome feststellen. Auch die Krankenhäuser im ganzen Land wurden schon hinsichtlich einer möglichen Epidemie informiert.

Doch damit nicht genug: Nach dem Konzertbesuch am 14. August habe der hoch ansteckende junge Mann noch der nahe gelegenen Metropole Tokio sowie der Präfektur Kanagawa einen Besuch abgestattet. Erst als er am 19. August von seinem Trip nach Hause zurückkehrte, seien die Masern diagnostiziert worden.

Ob Justin und seine Crew auch gefährdet sind, ist nicht bekannt. Ohnehin ist der Sänger momentan mit seinen Gedanken vermutlich ganz woanders: In den vergangenen acht Monaten soll er bereits neun Frauen gedatet haben. Mit wem er aktuell anbandelt, seht ihr im Video.

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de