Anzeige
Promiflash Logo
Nach Absturz in 2007: So überwand Britney Spears ihre ÄngsteGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Absturz in 2007: So überwand Britney Spears ihre Ängste

2. Sep. 2016, 20:28 - Promiflash Redaktion

Fast ein Jahrzehnt ist es schon her, dass Britney Spears (34) nach acht Jahren als weltweiter Superstar und gefeierte "Princess of Pop" einen Nervenzusammenbruch erlebte: Sie scherte sich ihren Kopf vor den Augen der Paparazzi kahl, begab sich aufgrund ihrer psychischen Probleme und ihrer Drogenabhängigkeit in eine Klinik und verlor sogar ihre Mündigkeit. Nun ist sie wieder ganz oben im Musikolymp angekommen, doch die alten Ängste sind nie weit weg. Offen wie nie sprach Britney jetzt über ihr Angstsyndrom und wie sie mit diesem Leiden umgeht.

Ein Hammerbody wie in alten Zeiten, ein neues Album ("Glory") und ihr für Aufregung sorgender Auftritt bei den MTV Video Music Awards – um Britney Spears kommt man im Moment nicht herum. Statt mit Negativschlagzeilen macht die 34-Jährige endlich wieder mit Erfolgen von sich reden. Britney Spears ging aus ihrem Zusammenbruch und den stürmischen Folgejahren eindeutig gestärkt hervor. Im Interview mit Marie Claire blickte sie nun auf diese schwierige Lebensphase zurück.

"Wenn auch nur ein Haar auf meinem Kopf nicht richtig lag, bekam ich Angstzustände. Ich hatte so große Angst wegen so vieler Dinge", erklärte Britney. Ihren Kindern Sean Preston (10) und Jayden (9) verdankt die Sängerin es letztendlich, dass sie sich erholte: "Das Muttersein hat mich gelehrt, mich selbst besser zu akzeptieren. Egal, was passiert, ich bin ihre Mutter. Das hat mein Leben in den letzten paar Jahren sehr bestimmt."

Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003Getty Images
Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013Getty Images
Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de