Promiflash Logo
Mega-Shitstorm für Kanye West: Ist er ein Rassist?Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Shitstorm für Kanye West: Ist er ein Rassist?

5. Sep. 2016, 14:14 - Promiflash Redaktion

Er gibt sich exzentrisch und mehr als selbstbewusst: Mit seinen krassen Aktionen kann Kanye West (39) eigentlich kaum noch schocken. Doch jetzt erhitzt ein Casting-Aufruf für seine kommende Fashion-Show "Yeezy Season 4" die Gemüter. Ist der Rapper und Modedesigner etwa ein Rassist?

Diese Ansage ging ordentlich nach hinten los! Auf seinem Twitter-Account wollte Kanye seinen Followern eigentlich nur mitteilen, wann das Model-Casting für seine "Yeezy Season 4"-Show stattfindet – nämlich am 7. September. Doch so harmlos fanden viele seinen Tweet nicht – im Gegenteil. Denn Kanye schreibt: "Nur multi-ethnische ["multi-racial"] Frauen. Bitte kein Make-up, kommt so, wie ihr seid". Die Forderung, ohne Make-up zu kommen, ist bei Castings für Fashion-Shows völlig normal. So weit, so gut. Dass er aber explizit nur multi-ethnische Models einlädt, bringt ihm jetzt einen ganzen Haufen Rassismus-Vorwürfe ein. Auf Twitter hagelt es Kommentare wie: "Das soll doch nur heißen 'keine weißen Frauen'", "Müssen sie einen DNA-Test mitbringen?" oder "Findest du das in Ordnung, bestimmte Frauen auszuschließen?"

Bislang hat sich der Musiker noch nicht zu den Rassismus-Vorwürfen geäußert. Doch die große Enttäuschung bei seinen Fans wird er wohl nicht mehr rückgängig machen können. Wie seht ihr den Casting-Aufruf von Kanye West? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels darüber ab!

Seht im folgenden Video, wie putzig die kleine North West (3) in den Armen ihrer Mama Kim Kardashian (35) schläft.

Kim Kardashian West, Kanye West und North West im Jahr 2015Getty Images
Kim Kardashian West, Kanye West und North West im Jahr 2015
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Wie findet ihr Kanyes Casting-Aufruf?
790
1436


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de