Promiflash Logo
Gummipuppen-Training: So verrückt übt Jascha Rust für RollenGetty ImagesZur Bildergalerie

Gummipuppen-Training: So verrückt übt Jascha Rust für Rollen

9. Sep. 2016, 11:16 - Promiflash Redaktion

Lieben gelernt haben ihn seine Fans als den chaotischen Zac bei GZSZ. Mittlerweile spielt Jascha Rust (25) aber eine feste Rolle bei In aller Freundschaft und darf ab 7. September für ein paar Episoden in der erfolgreichen Serie "Dahoam is Dahoam" im Bayrischen Fernsehen auftreten. Und nun kommt der Schauspieler auch auf die Kinoleinwand! Die Rolle allerdings hat ihm allerdings so einiges abverlangt.

In "Verrückt nach Fixi" spielt er einen schüchternen Schüler, der keinen Erfolg bei Frauen hat. Auf der Abi-Party bekommt er von seinen Mitschülern eine Gummipuppe namens Fixi geschenkt, die über Nacht zum Leben erwacht. Jascha hat sich zur Vorbereitung tatsächlich selbst so eine Puppe gekauft. "Ich bin mir ihr durch die Straßen gelaufen, hab mit ihr einen Kaffee getrunken und mich auch manchmal mit ihr angezickt, weil sie nie aufgegessen hat", erzählt er jetzt im Promiflash-Interview. Das klingt ja nach einer ziemlich witzigen Erfahrung.

Auch für Jaschas Freundin war das angeblich überhaupt kein Problem, auch wenn er selbst vermutet, dass sie das schon ein kleines bisschen peinlich fand. Generell aber hat er beim Schauspielern gern ein paar Freiheiten: "Das finde ich auch ganz schrecklich, wenn es so Regisseure gibt, die gar nicht mit sich reden lassen. Ich kritzel immer gern in meinem Drehbuch rum und schreib Texte um und so."

Auch GZSZ-Star Anne-Catrin Märzke (30) fällt der Job manchmal nicht leicht. Im Video erfahrt ihr, was ihr Probleme bereitet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de