Anzeige
Promiflash Logo
Release in fünf Wochen: So heißt Lady Gagas neues Album!Getty ImagesZur Bildergalerie

Release in fünf Wochen: So heißt Lady Gagas neues Album!

15. Sep. 2016, 20:02 - Promiflash Redaktion

Lange haben Fans auf diese Nachricht warten müssen, jetzt ist es endlich so weit: Nachdem Lady Gaga (30) im Jahr 2014 ihr letztes großes Studioalbum veröffentlicht hat, gab sie jetzt endlich erste Details zum Nachfolger bekannt. Und auf den müssen ihre Anhänger gar nicht mehr lange hinfiebern.

Lady Gaga gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt. Kein Wunder, dass die Erwartungen an neue Musik dementsprechend hoch sind. Auf ihrem Twitter-Account kündigte die Sängerin am Donnerstagabend an, Titel und Erscheinungsdatum ihrer neuen Platte bekannt zu geben, löste damit eine regelrechten Hype im Netz aus. Bei Apple Radio's Beats 1 offenbarte sie später das gutgehütete Geheimnis: Studioalbum Nummer 5 wird "Joanne" heißen, Gaga wählte dafür den Namen ihrer Tante, die im Alter von 19 Jahren an Lupus verstorben war. "Sie ist die Frau meiner Vergangenheit", schwärmte sie im Gespräch mit dem Sender. Auch sie selbst trägt Joanna als Zweitnamen.

Fans können den Langspieler bereits in wenigen Wochen in den Händen halten. Am 21. Oktober werde das gute Stück im Handel erhältlich sein, wie Lady Gaga verriet. In weniger als 48 Stunden werde sie die Songs fertigstellen. Und das habe definitiv einen "bittersüßen Beigeschmack", schließlich sei es das Ende einer besonderen Zeit. Einer Zeit, in der sie mit Talenten wie Mark Ronson (41), Tame Impala's Kevin Parker und Florence Welch (30) zusammengearbeitet hat. Das Ergebnis gibt's in fünf Wochen auf die Ohren!

Mit welcher kuriosen Show Lady Gaga zuletzt für Aufsehen gesorgt hat, seht ihr im Clip:

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Alessandra Ambrosio im September 2019Getty Images
Alessandra Ambrosio im September 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de