Die Suche nach dem nächsten Curvymodel hat endlich begonnen. Heute liefen die ersten Kandidatinnen über den Laufsteg der Castingshow Curvy Supermodel. Die meisten Teilnehmerinnen haben bei diesem aufregenden Event zur Unterstützung Familie oder Freunde dabei. Doch Kandidatin Michaela Pieterek reiste alleine zur Show an. Obwohl ihr Freund frei hatte, wollte er sie nicht begleiten und machte sogar gemeine Bemerkungen gegen ihre Figur.

Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow (v.l.)
RTL II
Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow (v.l.)

"Er hält davon nichts. Ich gehe mal davon aus, dass er eh denkt, dass ich das nicht schaffen würde, weil er eben auch ein Problem mit meiner Figur hat" erzählte die Teilnehmerin betrübt. Noch schlimmer: Ihr Freund holte sogar gegen ihr Aussehen aus. "Als ich ihm davon berichtet habe, dass ich eine Runde weitergekommen bin und wie viele Mädels erstmal weiter gekommen sind, war halt sein Spruch: ‘Du gehörst zu den 40 Schönsten der Nicht-Schönen'."

Michaela von "Curvy Supermodel"
--, --
Michaela von "Curvy Supermodel"

Doch eine andere Kandidatin tröstete die schüchterne 25-Jährige prompt. "Das hast du nicht verdient!", bekräftigte sie ihre Kollegin. Für Michaela sei "Curvy Supermodel" vor allem eine Chance ihr Selbstbewusstsein wieder zu erlangen. "Ich stehe zu meinem Körper. Es gibt Menschen die finden mich schön." Und das findet auch die Jury der RTL II-Show. "Oh cute. Wirklich süß", schwärmte Motsi Mabuse (35). "Man sieht, dass sie ein tolles Mädchen ist. Sie sieht das nicht, deshalb sind wir hier", erinnerte die Tänzerin an die Mission der Fernsehsendung.

Die neue "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse & Harald Glööckler (v.l.)
RTL II / Magdalena Possert
Die neue "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse & Harald Glööckler (v.l.)

Jury-Mitglied Harald Glööckler (51) sah in der schönen Kandidatin sogar eine "Cinderella" und gab ihr damit gleich einen neuen Spitznamen. "Sie hat große Chancen weit zu kommen", stellte der Designer gleich zu Beginn der Show klar. "Ihr macht mir Mut", gab sich Michi ganz gerührt von dem positiven Feedback der Juroren. Kein Wunder, dass es das schöne Nachwuchsmodel sogar schon in die Top 10 schaffte.

Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v.l.)
RTL II
Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v.l.)

Mittlerweile hat sich Michaela allerdings auf Facebook zur Sendung geäußert und möchte einiges richtigstellen: "Das mit meinem Freund stimmt in keinster Weise. Es ist sehr aus dem Zusammenhang gerissen mit dem Mobbing von früher aus der Schulzeit usw. Mein Freund ist der tollste Mensch in meinem Leben der am meisten hinter mir steht und mir die Kraft gegeben hat."