Promiflash Logo
Audienz in Rom: Jogi Löw & die DFB-Jungs treffen den Papst!Oli Scarff/Getty ImagesZur Bildergalerie

Audienz in Rom: Jogi Löw & die DFB-Jungs treffen den Papst!

15. Okt. 2016, 12:13 - Promiflash Redaktion

Ein ganz besonderer Termin steht dem Bundestrainer Joachim Löw (56) und seinen DFB-Jungs bevor. Die Fußballhelden erhalten die Ehre, Papst Franziskus I. (79) im Vatikan zu treffen.

Zwischen den Länderspielen im November sollen sich Bundestrainer Jogi Löw und die Deutsche Nationalmannschaft zu einer Privataudienz bei Papst Franziskus in Rom einfinden. Bild zufolge geht es nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino in Rimini am 11. November nicht zurück nach Deutschland, sondern in die italienische Hauptstadt. Dort soll ein Treffen unserer Fußballgötter mit dem Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche bevorstehen. An welchem Tag genau die Audienz stattfindet, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass die Mannschaft am 15. November in Mailand im Freundschaftsspiel gegen Italien antreten wird.

Für den Besuch spricht neben den guten Kontakten des DFB zum Vatikan, dass Papst Franziskus l. selbst Deutsch spricht und bekennender Fußball-Fan ist. Denn er ist nicht nur Ehrenmitglied bei Zweitligist 1860 München und seinem Heimat-Klub CA San Lorenzo, sondern auch Vereinsmitglied bei dem argentinischen Erstligisten. Doch wie fändet ihr einen Besuch des DFB-Teams beim Papst? Stimmt jetzt darüber ab.

Im Folgenden könnt ihr euch anschauen, wie es privat bei Joachim Löw aussieht.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Wie fändet ihr einen Besuch des DFB-Teams beim Papst?
166
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de