Sie ist ein wunderschönes Topmodel, ihr Name geriet diesen Sommer dank ihrer Beziehung zum milliardenschweren Fiat-Erben Lapo Elkann international in aller Munde. Doch nach dem Liebes-Aus mit dem Italiener will Shermine Shahrivar (34) wieder ganz allein auf sich aufmerksam machen. Die dunkelhaarige Beauty wird Kandidatin der ProSieben-Show "Deutschland tanzt!".

Shermine ist zwar in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren, wuchs allerdings im nordrhein-westfälischen Aachen auf. Und für das westdeutsche Bundesland tritt das Model nun bei der Tanz-Show an, wie die Bild berichtet. Dort muss sich die 34-Jährige gegen 15 andere prominente Teilnehmer durchsetzen – für jedes Bundesland geht jemand an den Start. So versucht sich auch Avelina Boateng, Schwester der Profi-Kicker Jérôme Boateng (28) und Kevin Prince Boateng (29), an der Sendung und tritt für Berlin an.

Die neue Tanz-Show, die ab dem 12. November immer samstagabends auf ProSieben zu sehen ist, wird von Topmodel Lena Gercke (28) moderiert. So viele schöne Gesichter in einem TV-Format: "Deutschland tanzt!" wird bestimmt zu einem vollen Erfolg.

Im folgenden Video erfahrt ihr noch einmal alles zur Trennung von Shermine Shahrivar und Lapo Elkann.

Shermine Shahrivar, ModelAndreas Rentz / Getty Images
Shermine Shahrivar, Model
Shermine Sharivar und Lilly Becker, ModelsGetty Images / Andreas Rentz
Shermine Sharivar und Lilly Becker, Models
Shermine Shahrivar bei einer Fashion-Show in FrankfurtThomas Lohnes / Getty Images
Shermine Shahrivar bei einer Fashion-Show in Frankfurt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de