Promiflash Logo
Psychologe erklärt: Daran könnten Sarah & Pietro scheiternGetty ImagesZur Bildergalerie

Psychologe erklärt: Daran könnten Sarah & Pietro scheitern

18. Okt. 2016, 19:43 - Promiflash Redaktion

Die Gerüchte über eine mögliche Ehekrise bei Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) sind derzeit in aller Munde. Für viele Fans ist unverständlich, warum gerade dieses Traumpaar angeblich erhebliche Probleme haben soll. Promiflash hat bei einem Experten nachgefragt und erfahren, welche mögliche Gründe es für eine Ehekrise geben kann.

Der Psychotherapeut Claus Spies weiß, dass besonders junge Paare, die den Bund der Ehe eingehen, gefährdet sind: "Statistiken haben gezeigt, dass gerade jüngere Frauen zwischen 20 und 25 Jahren nach der Eheschließung häufig die Trennung einreichen. Man kann spekulieren, dass sicherlich Persönlichkeitseigenschaften und Selbstverwirklichungen eine Rolle spielen", erklärt er. Als Sarah ihren Liebsten heiratete, war sie gerade einmal zwanzig Jahre alt. Ging sie die Ehe zu jung ein?

Egal, ob Mann oder Frau, mit Anfang zwanzig kann es sein, dass man sich selbst noch nicht richtig gefunden hat, noch nicht weiß, wohin man will und vielleicht noch Möglichkeiten sucht, sich selbst zu verwirklichen. Sarah gelang es ihr Selbstbewusstsein durch ihre Teilnahme bei Let's Dance zu steigern. Doch wie wirkt sich so etwas auf eine Beziehung aus? Der Psychologe erklärt das im Gespräch mit Promiflash so: "Eine Partnerschaft funktioniert immer gut, wenn beide mit Veränderungen gut umgehen können. Wenn ein Partner meint, einen Egotrip fahren zu müssen und sich zu verwirklichen, dann kann das für eine Partnerschaft als Belastung bezeichnet werden."

Ob Pietro und Sarah wirklich mit diesen Problemen zu kämpfen haben, ist unklar. Welche weiteren Gründe es aber Paaren sehr schwer machen, erfahrt ihr im folgenden Video.

Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016
Getty Images
Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de