Kaum ein Kinderstar ist vor den Augen der Öffentlichkeit so rasant erwachsen geworden wie Ariel Winter (18). Das mag an der gut dokumentierten Schlammschlacht liegen, die sich die Schauspielerin mit ihrer Mutter geliefert hat. Aber auch Ariels körperliche Entwicklung während ihrer Teenager-Jahre stand lange Zeit im Fokus der Medien. Ariel ließ sich sogar die enorme Oberweite verkleinern, die sie jetzt neben ihrem Hintern als Hauptgrund dafür nannte, früher massiv gemobbt worden zu sein.

Ariel Winter für die Dove "Self-Esteem Kampagne"
Instagram / arielwinter
Ariel Winter für die Dove "Self-Esteem Kampagne"

"Sobald die Pubertät einsetzte, bekam ich automatisch diesen ganzen Hass ab", erinnert sich der Modern Family-Star im Interview mit dem Online-Magazin Stylish von US-Weekly. "Ich habe diese Brüste und diese Hintern bekommen und alles änderte sich. Je älter ich wurde, desto schlimmer schien es zu werden." Gerade im Netz wurde sie schlimm beschimpft, fett, billig, schlampig, hässlich genannt. Jetzt schlägt sie zurück!

Ariel Winter während des Dove "Self-Esteem"-Workshops in New York, 2016
Ilya S. Savenok / Getty Images for Dove
Ariel Winter während des Dove "Self-Esteem"-Workshops in New York, 2016

Ariel engagiert sich nämlich in einer neuen Kampagne für den Kosmetik-Hersteller Dove. Die "Initiative für wahre Schönheit" soll zeigen, dass nicht nur schlanke Models sexy sein können. Seit zwölf Jahren engagiert sich der Konzern dafür, jungen Mädchen Selbstvertrauen und die Liebe zum eigenen Körper näher zu bringen. Das sei ganz in Ariels Sinne, sagt sie und erklärt: "Ich lese eine Menge Geschichten, die mir junge Frauen schicken, über Liebe zum eigenen Körper und die Reisen, auf die sie mit ihren Körpern gegangen sind, und das hilft mir wirklich."

Schauspielerin Ariel Winter
Instagram / arielwinter
Schauspielerin Ariel Winter

Der Hollywood -Star verrät weiter: "Es gibt eine Menge junge Frauen, die das gleiche durchmachen, was ich durchmachten musste, und ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns alle unterstützen. Es macht alles einfacher." Noch immer muss der junge Star aber mit Hatern kämpfen, die mit ihren sexy Outfits und ihrem neugewonnenen Selbstvertrauen Probleme haben. Inzwischen könne Ariel damit aber umgehen, wie sie erst kürzlich verkündete. Wie ein anderer junger Star mit Mobbing umgeht, seht ihr im Video:

Habt ihr auch schon mal eures Äußeren wegens mit Hatern kämpfen müssen?

  • Ja, ich kenne das Gefühl, gemobbt zu werden.
  • Nein, mit so was hatte ich zum Glück nie Probleme!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 158 Ja, ich kenne das Gefühl, gemobbt zu werden.

  • 102 Nein, mit so was hatte ich zum Glück nie Probleme!