Anzeige
Promiflash Logo
Albert von Monaco: Süßes Andenken an seine Mama Grace Kelly!David Niviere - PLS Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Albert von Monaco: Süßes Andenken an seine Mama Grace Kelly!

29. Okt. 2016, 10:00 - Promiflash Redaktion

Fürst Albert von Monaco (58) schwelgt offenbar in Erinnerungen, denn er hat sich ein altes Familienerbstück zurückerobert – in Gedenken an seine Mutter, die viel zu früh bei einem tragischen Autounfall verstorbene Schauspielerin Grace Kelly (✝52). Dank ihrer Heirat mit Fürst Rainier (✝81) ging sie als Grazia Patrizia in die Geschichtsbücher ein. Jetzt brachte Albert ihr Elternhaus in Philadelphia in den Besitz der Familie.

Wie der Fürst dem People Magazine bestätigte, habe er das Haus im Kolonialstil käuflich erworben, um es vor dem "nahenden Tod zu bewahren". Zuletzt gehörte das Anwesen einem über Achtzigjährigen, der haufenweise Tiere unter unhygienischen Zuständen gehalten hatte. Ein unzumutbarer Gedanke für Zweifachpapa Albert, denn dieser Ort sei ein "sehr besonderer" für seine Familie. "Wir überlegen noch, was wir daraus machen. Wir würden gerne einigen Platz als Museum nutzen und vielleicht Teile als Büros für unsere Stiftungsarbeit umbauen."

754.000 Dollar soll Albert sich das Haus kosten lassen haben, das in den 30er Jahren von Grace Kellys Vater erbaut worden war. Sie selbst hatte Philadelphia im Alter von 20 Jahren verlassen, um in Hollywood Karriere zu machen. Doch letztlich führte sie ihr Weg nach Monaco – und der ihres einzigen Sohnes macht nun einen Abstecher zurück zu seinen amerikanischen Wurzeln. So schließt sich der Kreis...

Grace Kelly, SchauspielerinGetty Images
Grace Kelly, Schauspielerin
Franziska van Almsick auf dem Ball des Sports in Wiesbaden im Februar 2020Getty Images
Franziska van Almsick auf dem Ball des Sports in Wiesbaden im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de