Promiflash Logo
Maite Kelly: Emotionale Worte über ihren strengen VaterChristian Augustin / Getty ImagesZur Bildergalerie

Maite Kelly: Emotionale Worte über ihren strengen Vater

31. Okt. 2016, 9:33 - Promiflash Redaktion

Viele liebten sie, viele hassten sie, ignorieren konnte man sie jedenfalls schwer: Die Kelly Family dominierte nicht nur die Bravo-Cover sondern auch die Charts mit Hits wie "An Angel", "I can't help myself" oder "Because it's love". Vielleicht wäre es immer so weitergegangen mit der musikalischen Großfamilie. Doch 2002 kam der Schock: Nach langer Krankheit starb Familienvater Dan im Alter von 71 Jahren. Mit seinem Tod begann das langsame Ende der Band, erzählt seine jüngste Tochter Maite Kelly (36) jetzt im Promiflash-Interview.

"Er war der Mentor, er war der Manager, er war die treibende Kraft hinter der Kelly Family", erinnert sich Maite an ihren Vater Daniel Kelly. "Somit ist mit seinem Tod auch für mich alles abgebrochen." Sie war damals erst 23 Jahre alt. Ihre Mutter Barbara starb bereits 1982 an Krebs. "Er war mein Vater und meine Mutter", erinnert sich Maite liebevoll an Daniel Kelly, der in den Medien aufgrund seiner Strenge oft kritisch dargestellt wurde.

Nach dem Ende der Kelly Family suchte die Power-Frau lange ihren eigenen beruflichen Weg. Sie arbeitete als Musical-Darstellerin, Moderatorin, Designerin, nahm erfolgreich an Let's Dance teil (1. Platz) und brachte 2011 ihr erstes Solo-Album heraus. Mittlerweile hat sie ihren Weg gefunden. Vor Kurzem brachte die 36-Jährige ihr viertes – und bislang intimstes – Album "Sieben Leben für Dich" auf den Markt. Wie herzergreifend Maite vom Tod ihres Vaters und dem Zerfall der Familienband erzählt, seht ihr im Video.

Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de