Grumpy Cat und der miesepetrige Husky Anuko waren gestern – jetzt kommt Lil Bub! Die Katze rettet aktuell zusammen mit Jack Black (47) die Welt – zumindest in einem süßen YouTube-Clip: Denn der Hollywood-Star und Lil Bub setzen sich anlässlich der diesjährigen UN-Klimakonferenz in Marrakesch gemeinsam für den Kampf gegen den Klimawandel ein.

In den USA ist Lil Bub schon ein richtiger Internet-Star. Denn ihre Geschichte bewegt viele: Seit ihrer Geburt 2011 leidet die Mieze unter einer schweren Gen-Mutation, sie ist zwergenwüchsig und kann während ihres ersten Lebensjahres nicht einmal laufen. Aber sie hat großes Glück: Herrchen Mike Bridavsky nimmt sie auf, pflegt sie und macht ihre Story öffentlich, als er im Mai 2012 eine Facebook-Seite für den kleinen Stubentiger eröffnet. Seitdem führt Lil Bub ein glückliches und zufriedenes Leben im und abseits des Scheinwerferlichts.

Und jetzt sagt die Katze mit Samtpfoten dem Klimawandel den Kampf an. Zusammen mit Jack macht Lil Bub auf die globale Erwärmung aufmerksam – und macht auch dabei eine äußerst gute Figur.

Schaut euch im Video an, wie Jack und Lil Bub gemeinsame Sache machen.

Schauspieler Jack Black und Internet-Star Lil BubFacebook/Lil Bub
Schauspieler Jack Black und Internet-Star Lil Bub
Lil Bub, ein tierischer Internet-StarFacebook/Lil Bub
Lil Bub, ein tierischer Internet-Star
Jack Black im April 2015 in HollywoodAngela Weiss/Getty Images
Jack Black im April 2015 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de