Oli goes YouTube – mal wieder! Zusammen mit Joyce Ilg (33) ist er in einer Schul-Parodie als ungewöhnlicher Lehrer zu sehen, für den Drogen und Schläge zum Unterricht gehören...

Oliver Pocher, Comedian
Target Presse Agentur Gmbh/Getty Images
Oliver Pocher, Comedian

Das seriöse Outfit täuscht: Mit Brille und im grauen Anzug betritt Oliver Pocher (38) das Klassenzimmer und reicht einem Schüler einen Joint. "Aber gleich erst anmachen", sagt der "Lehrer von heute" und tanzt zum Pult. In einer anderen Szene nimmt Pauker-Oli die Drogen für den Unterricht gleich selbst, um gut gelaunt die Stunde zu starten. Später liefert er sich noch eine Prügelei mit seinen Schülern. So überspitzt zeigen Oliver und Joyce Ilg ihre Ideen zum Thema "Schule früher und heute".

Joyce Ilg bei einer Filmpremiere
Getty Images
Joyce Ilg bei einer Filmpremiere

Zum dritten Mal hat Joyce ein Video auf ihrem Kanal hochgeladen, in dem sie parodiert, wie sich Schule, Freundschaft und andere Dinge im Laufe der Zeit verändert haben. Erstmals ist Oliver Pocher in so einem Clip dabei, doch es ist nicht sein erstes Video mit der frechen Comedy-Queen. In der Reihe "Bestrafungsbattle" müssen sich die beiden – der Titel lässt es erahnen – fiesen Aufgaben stellen: Rohe Eier essen, Geld für Selfies verlangen und in der U-Bahn singen. Oliver muss in einer Folge sogar auf der Straße aus einem Mülleimer essen!

Joyce Ilg mit Oliver Pocher (hinten) und anderen Youtubern bei einem Dreh
Instagram / marc_rene_lochmann
Joyce Ilg mit Oliver Pocher (hinten) und anderen Youtubern bei einem Dreh

Für den Comedian ist die Zusammenarbeit mit YouTube-Stars also kein neues Projekt. So spielte er bereits in Bruder vor Luder, dem Kinofilm der Lochis, eine Rolle als Schwimmbad-Animateur. Sportlich wird es für Oliver bald auch in der Show "Deutschland tanzt", in der er für Niedersachsen antreten wird.

Olivers krassen Lehrer-Auftritt könnt ihr euch im folgenden Video anschauen. Wie gefallen euch seine YouTube-Clips? Stimmt unter dem Video ab!

Was haltet ihr von Oliver Pochers YouTube-Auftritten?

  • Super lustig! Seine Comedy funktioniert einfach überall
  • Nichts für mich! Er soll lieber beim Fernsehen bleiben
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 141 Super lustig! Seine Comedy funktioniert einfach überall

  • 61 Nichts für mich! Er soll lieber beim Fernsehen bleiben