Promiflash Logo
Geht Amy Schumer zu weit? "Trump-Wähler sind widerlich!"Mark Wilson / Getty ImagesZur Bildergalerie

Geht Amy Schumer zu weit? "Trump-Wähler sind widerlich!"

10. Nov. 2016, 19:28 - Promiflash Redaktion

Amy Schumer (35) nimmt kein Blatt vor den Mund: Der Comedy-Superstar hatte vor dem Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl angekündigt, Amerika verlassen zu wollen, sollte Donald Trump (70) gegen Hillary Clinton (69) gewinnen. Dafür erntete sie einen heftigen Shitstorm. Dem begegnete die Schauspielerin jetzt auf ihrem Instagram-Account mit einer langen, hasserfüllten Erklärung!

Dabei fing der Text auf Amy Schumers Social-Media-Kanal eher harmlos an: Die Ankündigung, die USA nach einem Wahlsieg Donald Trumps zu verlassen, sei ein Scherz gewesen. Doch dann legte der Comedy-Star richtig los! Hater, die Amy auffordern, ihre Drohung wahr zu machen, seien genauso widerlich wie jeder Wähler, der für den Republikaner gestimmt habe! Anschließend wetterte sie gegen den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten mit harten Vorwürfen. Sie selbst trauere um die USA und könne nicht verstehen, warum Hillary Clinton die Wahl verloren habe. Der offene Brief endete bitter: "Tja, ihr habt bekommen, was ihr wolltet und jetzt könnt ihr euch ansehen, wie die Welt untergeht. Wortwörtlich. Ich bin stinksauer."

Nicht zum ersten Mal macht Amy ihren Gefühlen ungefiltert Luft. Störende Zuschauer schmeißt sie gerne mal hochkant aus ihrer Show und würzt das mit deftigen Beleidigungen. Auch gegen den Vorwurf, sie habe anderen Comedians Witze gestohlen, fand sie in der Sirius XM Radioshow deutliche Schimpfworte. Ob Amy dieses Mal Konsequenzen befürchten muss? Schließlich hat sie sich mit dem mächtigsten Mann der USA angelegt!

Die Ankündigung der Schauspielerin könnt ihr euch noch einmal im Video anschauen. Was denkt ihr? Ist der Hollywood-Star zu weit gegangen?

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Amy Schumer und Charlize Theron
Getty Images
Amy Schumer und Charlize Theron
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski im Februar 2020
Getty Images
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski im Februar 2020
Ist Amy Schumer mit ihrem Insta-Post zu weit gegangen?
159
682
58
120


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de