Schock für Fußball-Star Robert Lewandowski (28)! Der FC Bayern München-Star stand heute als Nationalspieler für sein Heimatland Polen beim Qualifikationsspiel für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gegen Rumänien auf dem Platz. Und mitten im Spiel wird er aus dem Fan-Block attackiert – mit einem Böller.

Robert LewandowskiWENN
Robert Lewandowski

In der 56. Spielminute stand Robert Lewandowski in der Nähe der rumänischen Fans und die halten offenbar nicht viel von ihrem Gegner. Sie bewerfen stattdessen den Fußballer mit einem Feuerwerkskörper, der knapp einen Meter neben ihm explodiert, berichtet die dpa. Der Spieler ging sofort zu Boden, soll sich herumgewälzt und seinen Kopf gehalten haben. Seine Mitspieler eilten sofort herbei und auch die Sanitäter. Er konnte glücklicherweise aufstehen und sie brachten ihn vom Platz.

Robert LewandowskiGetty Images
Robert Lewandowski

Noch besser: Er muss nur einige Minuten behandelt werden und kann dann tatsächlich zurück auf das Spielfeld. Zwar soll er sich immer wieder die Ohren gehalten haben, aber dann schoss er sogar noch zwei Tore für sein Team – für seine Treffsicherheit ist er ja bekannt. Damit gewinnt Polen das Match mit 3:0. Welche Konsequenzen der Angriff für die Fans und Robert noch haben wird, ist bisher nicht klar.

Anna und Robert LewandowskiInstagram / annalewandowskahpba
Anna und Robert Lewandowski

Erfahrt im Video, wann Fußball-Kollege Jérôme Boateng (28) angeblich heiraten wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de