Sie fanden in einer Kuppelshow zusammen, jetzt müssen sie in einem Tanzwettbewerb ihr Können unter Beweis stellen: Nur kurz nach ihrer Teilnahme bei Adam sucht Eva - Promis im Paradies, treten die zwei Turteltäubchen Janni Hönscheid (26) und Peer Kusmagk (41) nun für Schleswig-Holstein bei Deutschland tanzt an. Wird das etwa zur Bewährungsprobe der noch jungen Liebe?

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk bei der PALAZZO Gala-Premiere im Spiegelpalast in Berlin
Karpe-Gora, Andreas / ActionPress
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk bei der PALAZZO Gala-Premiere im Spiegelpalast in Berlin

Geht es nach Moderator Peer, dann eher nicht. Denn er ist der Meinung: "Tanzen ist eine wunderschöne Form, seinen Gefühlen ohne Worte Ausdruck zu verleihen, und gerade mit seinem Partner ist es etwas sehr Sinnliches, auf diese Art zu verschmelzen", lässt der einstige Dschungelkönig gegenüber ProSieben verlauten. Eines ist für die Berliner Radio-Stimme aber klar: "Am liebsten tanze ich mit Janni alleine zu Hause, ohne jegliche Zwänge und Zuschauer. Dann auch gerne bis spät in die Nacht auf dem Küchentisch." Na, das würden die Fans doch sicherlich zu gerne mal sehen.

Peer und Janni auf Sylt
Facebook/ Janni und Peer
Peer und Janni auf Sylt

Wie sich die zwei Verliebten und die konkurrierenden Promis aus den restlichen 15 Bundesländern auf dem Tanzparkett schlagen, könnt ihr ab heute die nächsten drei Samstage jeweils ab 20:15 Uhr live bei ProSieben mitverfolgen, wenn es heißt "Deutschland tanzt"!

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk im Theater des Westens
Patrick Hoffmann/WENN.com
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk im Theater des Westens

Hier könnt ihr euch anschauen, was "Adam sucht Eva"-Mitkandidat Jesse Fischer von Jannis Schatz Peer hält: