Bei seinen weiblichen Fans sorgt Lukas Rieger schon seit geraumer Zeit für Herzklopfen: Seitdem er im Jahr 2014 bei The Voice Kids auf der Bühne stand, hat sich der smarte Blondie zu einem echten Mädchenschwarm entwickelt, der seine Fans mit süßen Angeboten und offensichtlichen Messages auf Trab hält. Wer ihn nicht nur virtuell, sondern auch live und in Farbe erleben möchte, sollte jetzt ganz schnell sein. Seine erste Live-Tour startet nämlich noch in dieser Woche.

Lukas Rieger, bekannt geworden durch "The Voice Kids" 2014
Instagram / lukasrieger
Lukas Rieger, bekannt geworden durch "The Voice Kids" 2014

15 Termine in vier verschiedenen Ländern – für seine erste eigene Tour hat sich der niedliche 17-Jährige so einiges vorgenommen. Mit Songs aus seinem ersten Studioalbum "Compass" will er nicht nur seine deutschen Fans begeistern, sein Weg führt ihn auch ins benachbarte Österreich, in die Schweiz sowie nach Polen. Los geht's bereits am Donnerstag! Dreieinhalb Wochen lang wird er dann von Osnabrück über Städte wie Hamburg, Berlin und Warschau bis nach Hannover reisen. Am 11. Dezember will der Teenie dann sein letztes Konzert auf die Bühne bringen.

Lukas Rieger, Sänger
Facebook / lukasriegerthevoice
Lukas Rieger, Sänger

Schon jetzt scheint er den offiziellen Startschuss nicht erwarten zu können. Erst am Wochenende ließ er unter einem Instagram-Pic seinen Gefühlen freien Lauf: "Die Compass-Tour wird großartig. Nur noch 4 Tage", am Dienstag ergänzte er: "Diese Tour wird verrückt. Ich bin der glücklichste Typ, wegen euch!" Scheint, als wäre er mit seinem Ticketverkauf bereits mehr als erfolgreich gewesen. Wie viele Mädels tatsächlich für den Sänger kreischen werden, wird sich dann in ein paar Tagen zeigen.

Lukas Rieger, Ex-"The Voice Kids"-Teilnehmer
Facebook / Lukas Rieger
Lukas Rieger, Ex-"The Voice Kids"-Teilnehmer

Wer noch immer nicht genug von Lukas bekommen kann, sollte sich den Clip nicht entgehen lassen. Wir verraten euch sechs heiße Fakten über den Single!