Promiflash Logo
Michael Fassbender verflucht: Traveller-Clan sauer über FilmNathan Denette / Canadian Press/ActionPressZur Bildergalerie

Michael Fassbender verflucht: Traveller-Clan sauer über Film

19. Nov. 2016, 22:46 - Promiflash Redaktion

Schauspieler geraten eigentlich nur bei riskanten Stunts mal in Gefahr, sonst läuft das Leben als Hollywood-Star doch recht ungefährlich ab. Nicht so für Michael Fassbender (39): Der Schauspieler wurde von einem irischen Traveller-Clan mit einem Fluch belegt! Was ist denn da passiert?

In seinem neuesten Streifen "Trespass Against US" spielt der Deutsch-Ire ein Mitglied einer solchen irischen Traveller-Familie. Aber wer sind Traveller überhaupt? Sie sind fahrende irische Nomaden, die in Wohnwagen leben, keinen festen Wohnsitz haben. Eine jahrhundertelange Tradition, die in Irland und Großbritannien aber nicht so gerne gesehen wird. Der Schauspieler spielt nun einen Traveller, der seiner Familie entfliehen möchte, weil die in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Das geht im Film nicht ganz ohne Komplikationen ab.

Aber es ist weniger die Geschichte des Films an sich, die jetzt für Ärger sorgt. Die Traveller sind stinksauer, dass für den Film keiner von ihnen als Berater angeheuert wurde, dass keiner von ihnen zumindest als Komparse mitspielen durfte. Dies machte die Traveller scheinbar so wütend, dass sie laut Sun Michael, Co-Star Brendan Gleeson (61) und Regisseur Adam Smith verflucht haben!

Was der Fluch genau besagt, ist nicht bekannt. Auf Anfrage der britischen Zeitung hat sich bisher keines der "Opfer" dazu geäußert. In Sachen Liebe läuft es bei Michael zum Glück deutlich besser. Mehr dazu erfahrt ihr im Clip.

Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Marion Cotillard im Januar 2020
Getty Images
Marion Cotillard im Januar 2020
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de