Anzeige
Promiflash Logo
Bobbi Kristinas Tod: Bobby Brown will Nicks Geld eintreiben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bobbi Kristinas Tod: Bobby Brown will Nicks Geld eintreiben!

20. Nov. 2016, 10:44 - Promiflash Redaktion

Bobbi Kristinas (✝22) tragischer Tod im Jahr 2015 schockierte die Massen. Die Tochter von Whitney Houston (✝48) ertrank nach der Einnahme eines giftigen Drogencocktails in ihrer Badewanne. Besonders prekär an der ohnehin schon dramatischen Situation: Ihr damaliger Lebenspartner Nick Gordon soll Schuld an Bobbis Tod sein. Das entschied jetzt ein Gericht und verurteilte ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von unglaublichen 36 Millionen Dollar. Nicks Vermögen reicht dafür allerdings keinesfalls aus. Die Summe möchte Bobbi Kristinas Vater Bobby Brown (47) jetzt dennoch so schnell wie möglich eintreiben – und das mit allen Mitteln.

Nick selbst äußerte sich bisher nicht zum Ergebnis der Gerichtsverhandlung. Lediglich ein trauriges Emoji postete der Ex von Bobbi Kristina auf Twitter. Ein Verwandter soll sich aber gegenüber People in Bezug auf die ausstehende Zahlung geäußert haben: "Nick ist derzeit in keiner guten Lage. Er hat keinerlei Geld. Man kann ja auch kein Blut von einem Stein bekommen." Damit möchte sich Bobby Brown allerdings nicht so leicht zufrieden geben. Er setzte jetzt seine Anwälte auf die Angelegenheit an.

Bobbys Anwalt verriet: "Bobby ist erleichtert, dieses Kapitel des Prozesses hinter sich gebracht zu haben. Jetzt beabsichtigt er jedoch, die Zahlung aktiv von Nick Gordon einzufordern." Der Plan steht bereits: Bobby hat vor, Nicks Einkommen pfänden zu lassen. Sobald er beispielsweise einen TV-Auftritt wahrnimmt, muss er das verdiente Geld abtreten. Zusätzlich zur Strafzahlung will Bobby allerdings den Verlobungsring seiner Tochter zurück. Der gehörte nämlich einst ihrer Mutter Whitney und soll 1,5 Millionen Dollar wert sein. Aktuell scheint er allerdings noch in Nicks Besitz zu sein. Der Anwalt erklärte weiterhin: "Bobby fühlt sich wieder stark und möchte durch das Strafverfolgungssystem mehr Gerechtigkeit denn je."

Getty Images
Nick Gordon und Bobbi Kristina Brown, 2012
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de