Promiflash Logo
Krass: Musiklegende Bob Dylan sagt Nobelpreis-Verleihung ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass: Musiklegende Bob Dylan sagt Nobelpreis-Verleihung ab!

20. Nov. 2016, 18:31 - Promiflash Redaktion

Am 13. Oktober wurde Bob Dylan (75) als erster Songwriter mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Die Jury ehrte den US-amerikanischen Musiker mit dem höchsten literarischen Preis für seine poetischen Texte, die ganze Generationen prägten. Lange hatte sich Dylan nicht zu dieser Auszeichnung geäußert. Erst im Oktober äußerte er, den Preis annehmen zu wollen. Ob er zur Preisverleihung kommen würde, blieb ungewiss. Nun hat der Musiker tatsächlich abgesagt!

"Er wünschte, er könnte den Preis persönlich entgegennehmen, aber andere Verpflichtungen machen das leider unmöglich. Er betonte, dass er sich durch den Nobelpreis sehr geehrt fühle", offenbarte nun die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften. Bob Dylan habe am vergangenen Dienstag per Brief abgesagt. Worum es sich bei diesen Verpflichtungen handelt – dazu äußerte sich die Rocklegende nicht. Allerdings freue er sich sehr über die Ehrung.

Mit seinen Liedern wie "Blowin' in the Wind" und "The Times They Are a-Changin" schuf Bob Dylan nicht nur musikalische Evergreens, sondern Hymnen der Antikriegs- und Bürgerrechtsbewegung und berührte damit Millionen Menschen. Doch wie findet ihr, dass er die Verleihung abgesagt hat? Stimmt jetzt ab!

Wie findet ihr, dass Bob Dylan die Nobelpreisverleihung abgesagt hat?
290
483


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de