Promiflash Logo
Ausbeutung: Anwälte machen Gewinn mit Prince' Tod!ERTRAND GUAY/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ausbeutung: Anwälte machen Gewinn mit Prince' Tod!

3. Dez. 2016, 22:31 - Promiflash Redaktion

Mit Songs wie "Purple Rain", "U Got the Look" und "If I Was Your Girlfriend" wurde Prince (✝57) in den 80ern zum Weltstar. Durch seine stimmliche Wandlungsfähigkeit beeinflusste er die internationale Musikszene und verschaffte sich nicht nur durch seine exzentrische Outfits einen Platz in den Herzen seiner Anhänger. Umso schlimmer traf die Fans der Tod des Grammy-Gewinners im April 2016. Doch es gibt auch den ein oder anderen, der von seinem Ableben profitiert: Und zwar seine Anwälte!

Da Prince kein Testament hinterlassen hat, ist es nämlich deren Aufgabe sein gesamtes Vermögen, das auf 200 Millionen US-Dollar geschätzt wird, auch nach seinem Tod zu verwalten – eine Arbeit, die sie sich ordentlich bezahlen lassen. Laut TMZ sollen sich die Anwaltskosten auf ca. 2,3 Millionen belaufen – und das allein für die letzten drei Monate! Und sie sind nicht die einzigen, die sich über einen Geldsegen freuen. In der Vergangenheit haben auch schon andere durch Tricks versucht etwas von Prince' Vermögen abzubekommen.

In Bezug auf die richtige Verwaltung seines Vermögens ist Prince immer wieder mit seinen Beratern aneinandergestoßen. Wie ihm deren Umgang mit seinem Geld wohl gefallen würde?

Von welchen Promis die Fans 2016 noch Abschied nehmen mussten: Mehr dazu im Video.

Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de