Promiflash Logo
Jimmy Kimmel: Moderiert er die Oscar-Verleihung in Jeans?Kevin Winter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Jimmy Kimmel: Moderiert er die Oscar-Verleihung in Jeans?

10. Dez. 2016, 22:00 - Promiflash Redaktion

Schon jetzt werden sie wieder mit Spannung erwartet: Die Oscars 2017. Ein Moderator für das Mega-Event im Februar ist sogar schon gefunden. Nach Chris Rock (51) 2016 folgt nun der US-amerikanische Talkshow-Host Jimmy Kimmel (49). Erfahrungen konnte er bereits in diesem Jahr sammeln, denn er präsentierte bereits die Emmy Awards. Und Jimmy hat auch schon eine genaue Vorstellung von seiner Garderobe – die dürfte aber etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Eigentlich ist die Oscarverleihung für die großen Stars der Filmbranche traditionell das Event, für das sie sich in die schönsten Roben und den teuersten Schmuck werfen. Nicht so für Jimmy Kimmel, der in seiner Show jetzt verkündete: "Jetzt muss ich mir wohl einen Smoking besorgen. Oder vielleicht trage ich einfach Jenas-Shorts? Hat das schon jemals jemand gemacht?" Das wäre ja mal ein klares Fashion-Statement und würde sicher ein sehr witziges Bild abgeben, aber die Academy dürfte von der Idee weniger angetan sein.

Über seine Ernennung zum Moderator hat sich Jimmy natürlich sehr gefreut, doch er hat auch eine Vermutung, wie man überhaupt auf ihn gekommen sei: "Die Produzenten und die Academy haben eine lange Liste von Namen durchgearbeitet und schließlich haben sie entschieden, dass, da ich schon direkt auf der anderen Straßenseite von da bin, wo sie die Show machen, ich einfach die nächstbeste Person war." Na, das war aber wohl sicher nicht das entscheidende Kriterium...

Wie verrückt die Preisverleihung mit Jimmy wohl werden könnte, seht ihr im Video.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Ein Oscar-Moderator in Jeans? Wie fändet ihr das?
95
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de