Seit mittlerweile elf Tagen kämpfen die Kandidaten im RTL-Dschungelcamp bereits um die begehrte Krone. Dabei – so scheint es – verfolgt jeder eine andere Strategie, um die Gunst der Zuschauer für sich zu gewinnen. Auch Hanka Rackwitz (47) möchte trotz diverser Zwangsstörungen diese Staffel gewinnen. Doch nun verrät Ex-Mitbewohnerin Nicole Mieth (26), was es wirklich mit den Neurosen der TV-Maklerin auf sich hat. Ist Hanka einfach nur eine gute Schauspielerin?

"Am Anfang dachte ich: Was ist denn das für eine Tante? Nur Show und sich schön vor die Kamera stellen und eben das abziehen, was sie geplant hat", verrät die Soap-Darstellerin im Interview mit Promiflash. Doch diese Meinung hat sich während der Zeit im Busch schnell geändert. "Von Tag zu Tag – wenn man sie kennen lernt und ihre Macke toleriert und auch mal hinter die Fassade schaut, dann ist das so eine coole Socke. Sie ist wirklich witzig", betont die Brünette. Seit ihrem Einzug treibt Hanka die Mehrheit ihrer Promi-Kollegen mit ihren Zwangsstörungen in den Wahnsinn. Doch spätestens seit ihrer Umarmung mit Nicole behaupten immer mehr böse Zungen, dass die Dresdnerin ihre Neurosen im Rahmen der Sendung nur vorspielt, um möglichst viele Sendeminuten zu bekommen.

Die 26-Jährige streitet dies allerdings ab und erklärt: "Sie hat auch zu mir gesagt, dass in den Momenten, in denen wirklich ein ehrliches Gefühl aufkommt, sie diese Macke von ihr – die Krankheiten – zurückschiebt. Dann kann sie eben auch ganz normal handeln." Die Schauspielerin empfinde die Umarmung als eine kleine, ehrliche Geste ihrer Camp-Kollegin und glaube nicht, dass die Zwänge nur vorgespielt seien. Doch wie schätzt ihr das Verhalten von Hanka ein? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Seht im folgenden Clip, warum besonders Alexander Keen (34) alias Honey immer mehr Sympathien verspielt.

Glaubt ihr, dass Hanka Rackwitz ihre Zwänge nur vorspielt?3128 Stimmen
1238
Ich denke schon. Die Fassade fängt langsam an zu bröckeln.
1890
Ich glaube das nicht. Hanka ist dafür viel zu ehrlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de