Promiflash Logo
Ab nach Afrika: Jan Leyk verabschiedet sich von seinen Fans!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ab nach Afrika: Jan Leyk verabschiedet sich von seinen Fans!

30. Jan. 2017, 16:28 - Promiflash Redaktion

Er tut es wirklich! Ex-BTN-Star Jan Leyk (32) macht ernst und gönnt sich in den nächsten Monaten eine Pause. Der DJ wird vorerst nicht nur von der Bühne, sondern auch aus den sozialen Netzwerken verschwinden. Er möchte wieder zurück zu den Wurzeln und zu seinem Rhythmus finden. Nicht hier in Deutschland, sondern in Afrika. Deshalb verabschiedete er sich nun ganz offiziell und emotional von seinen treuen Fans.

"Dies wird vorerst mein letzter Post sein. Passt auf euch auf und lacht jeden Tag ein bisschen mehr als den davor! Dank euch durfte ich die letzten Jahre Dinge erleben, von denen ich immer geträumt habe" – mit diesen bewegenden Sätzen verabschiedete sich Jan Leyk jetzt auf seiner Facebook-Seite endgültig von seiner Fangemeinde. Der Grund für seine Auszeit ist sein Lebensstil in den vergangenen Jahren. Jetzt ist für ihn also die Zeit gekommen, sich erstmal von seiner gewohnten Umgebung, von Alkohol, Zigaretten und ungesundem Essen zu verabschieden.

Jan Leyks Worte klingen vernünftig und auch sein Plan für die nächsten Monate scheint das zu sein. "Ich werde im Februar nach Südafrika fliegen und mich sozial engagieren", verriet der DJ schon im Herbst gegenüber Express. Jetzt ist also der Moment gekommen, indem er sich tatsächlich verabschiedet. Wie gut, dass Jan Leyk aber auch schon klar stellt, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist. Nach seinem persönlichen Entzug möchte er wieder zurück ins Musikgeschäft. "Ich werde wieder kommen. Stärker, besser, motivierter denn je, aber jetzt heißt es, ein bisschen was von dem, was mir geschenkt wurde, zurückzugeben (...)", betonte der Musiker bei seinem Abschied nämlich. Wann Jan von seiner Reise zurückkehrt, hat er allerdings noch nicht verraten.

Ein bisschen Lästern gehört bei Jan Leyk einfach dazu. Im Video seht ihr den Ex-BTN-Darsteller nochmal in seinem Element.

Designer Jan Leyk
Getty Images
Designer Jan Leyk
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Getty Images
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Schauspieler Jan Leyk
Getty Images
Schauspieler Jan Leyk
Wie findet ihr Jan Leyks Plan?
777
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de