Er tut es wirklich! Ex-BTN-Star Jan Leyk (32) macht ernst und gönnt sich in den nächsten Monaten eine Pause. Der DJ wird vorerst nicht nur von der Bühne, sondern auch aus den sozialen Netzwerken verschwinden. Er möchte wieder zurück zu den Wurzeln und zu seinem Rhythmus finden. Nicht hier in Deutschland, sondern in Afrika. Deshalb verabschiedete er sich nun ganz offiziell und emotional von seinen treuen Fans.

"Dies wird vorerst mein letzter Post sein. Passt auf euch auf und lacht jeden Tag ein bisschen mehr als den davor! Dank euch durfte ich die letzten Jahre Dinge erleben, von denen ich immer geträumt habe" – mit diesen bewegenden Sätzen verabschiedete sich Jan Leyk jetzt auf seiner Facebook-Seite endgültig von seiner Fangemeinde. Der Grund für seine Auszeit ist sein Lebensstil in den vergangenen Jahren. Jetzt ist für ihn also die Zeit gekommen, sich erstmal von seiner gewohnten Umgebung, von Alkohol, Zigaretten und ungesundem Essen zu verabschieden.

Jan Leyks Worte klingen vernünftig und auch sein Plan für die nächsten Monate scheint das zu sein. "Ich werde im Februar nach Südafrika fliegen und mich sozial engagieren", verriet der DJ schon im Herbst gegenüber Express. Jetzt ist also der Moment gekommen, indem er sich tatsächlich verabschiedet. Wie gut, dass Jan Leyk aber auch schon klar stellt, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist. Nach seinem persönlichen Entzug möchte er wieder zurück ins Musikgeschäft. "Ich werde wieder kommen. Stärker, besser, motivierter denn je, aber jetzt heißt es, ein bisschen was von dem, was mir geschenkt wurde, zurückzugeben (...)", betonte der Musiker bei seinem Abschied nämlich. Wann Jan von seiner Reise zurückkehrt, hat er allerdings noch nicht verraten.

Ein bisschen Lästern gehört bei Jan Leyk einfach dazu. Im Video seht ihr den Ex-BTN-Darsteller nochmal in seinem Element.

Jan Leyk, Ex-BTN-StarChristian Augustin / Getty Images
Jan Leyk, Ex-BTN-Star
Jan Leyk und Simon Desue 2013Michael Ukas / ActionPress
Jan Leyk und Simon Desue 2013
Mirja du Mont und Jan LeykAndre Mischke / ActionPress
Mirja du Mont und Jan Leyk
Wie findet ihr Jan Leyks Plan?896 Stimmen
777
Super, wir sollten uns alle mal eine Auszeit gönnen.
119
Naja, muss ich nicht haben, aber wenn es ihm gut tut, dann soll er es machen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de