Nachdem das Jahr 2017 für Mike Singer (17) mehr als turbulent gestartet ist, zeigt sich der Nachwuchs-Sänger jetzt energischer und motivierter denn je. Mit seiner neuen Single "Egal" kämpft er nicht nur aktiv gegen Hater, sondern erreicht damit alle, die von Themen wie Mobbing betroffen sind. Keine Geringere als DSDS-Prinzessin Shirin David (21) outete sich jetzt als Fan.

Seitdem sie die DSDS-Jury als viertes Mitglied neben Dieter Bohlen (62), H.P. Baxxter (52) und Michelle (44) ergänzt, steht Paradiesvogel Shirin in der Kritik der Format-Fans. Fiese Hater-Kommentare, Drohungen, Beleidigungen – all das muss der YouTube-Star über sich ergehen lassen. Der Grund: Ihre sich stets wandelnde Optik. Gegen diese Kritiker setzt sie jetzt ein deutliches Zeichen. Auf ihrem Snapchat-Account teilte sie Mike Singers neuen Anti-Mobbing-Song "Egal", solidarisierte sich so mit dem smarten 17-Jährigen. Denn auch er bekam Anfang Januar schmerzlich zu spüren, was es heißt, unter Beschuss der Öffentlichkeit zu stehen.

Zeilen wie "Dir passen meine Haare nicht / Die Art wie ich sie trage nicht / Egal" oder "Du denkst du kennst mich / Weil du mir auf Snapchat folgst" sprechen eben nicht nur Mike, sondern auch Shirin aus der Seele. "Es geht in dem Song darum, dass man einfach stark sein muss, zusammenhalten muss, egal wie man aussieht oder wo man herkommt, egal wer du bist. Wir dürfen uns nichts von Hatern sagen lassen oder denjenigen, die uns beleidigen", erklärte Mike gegenüber Promiflash. Und wer weiß, vielleicht verbündet er sich ja in Zukunft mit Shirin im Kampf gegen Hater-Angriffe.

Mike Singer bei der 1Live Krone 2016Andreas Rentz / Getty Images
Mike Singer bei der 1Live Krone 2016
Shirin David bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017RTL / Stefan Gregorowius
Shirin David bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017
Mike Singers Single "Egal"Privat
Mike Singers Single "Egal"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de