Anzeige
Promiflash Logo
Tödliche Kombination: Daran starb die Frau von Patton OswaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Tödliche Kombination: Daran starb die Frau von Patton Oswalt

4. Feb. 2017, 10:29 - Promiflash Redaktion

Es war vor allem für Patton Oswalt (48) ein Schock, als seine Frau Michelle McNamara mit nur 46 Jahren im April 2016 plötzlich verstarb. Fast ein Jahr nach dem Tod der Buchautorin spricht der King of Queens-Star jetzt über die genaue Todesursache!

In einer Stellungnahme gegenüber Associated Press sagt Patton: "Wir haben heute erfahren, dass eine Kombination aus Medikamenten in Michelles System, in Verbindung mit einem uns nicht bekannten Herzleiden, sich als tödlich erwies." Die nicht diagnostizierte Herzkrankheit sorgte dafür, dass Michelles Arterien verstopften – in Verbindung mit den Medikamenten führte das dann zum Tod der Autorin.

Bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten handelt es sich um Mittel gegen Angststörungen und Konzentrationsschwäche sowie um ein starkes Schmerzmittel. Der Grund für die Einnahme ist außergewöhnlich: Die Autorin arbeitete damals an einem neuen Kriminalroman und jagte aus Recherchezwecken einen realen Serienkiller. Die Arbeit setzte ihr allerdings so sehr zu, dass sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte.

Getty Images
Patton Oswalt im November 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Patton Oswalt im Jahr 2020
Getty Images
Komiker Patton Oswalt und Michelle McNamara


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de