Promiflash Logo
Vom Milchbubi zum Megastar! Leonardo DiCaprio im WandelGetty ImagesZur Bildergalerie

Vom Milchbubi zum Megastar! Leonardo DiCaprio im Wandel

4. Feb. 2017, 19:48 - Promiflash Redaktion

Seit seiner Paraderolle als Jack Dawson im Erfolgsfilm Titanic 1997 verzaubert Leonardo DiCaprio (42) die Frauenherzen weltweit. Obgleich sich seine Wirkung auf das weibliche Geschlecht bis dato nicht geändert zu haben scheint, ist der charismatische Schauspieler hingegen schon lange nicht mehr der, der er früher einmal war: Er hat sich verändert!

Wenig wählerisch zeigt sich der in zunächst ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Teenager zu Beginn seiner Karriere. Während sich das junge Ich des Frauenschwarms nicht zierte, auch Werbung für Scheibenkäse und Kaugummi zu machen, kann sich der Weltstar heute von seiner kritischen Seite zeigen. Seine Energie steckt der attraktive Womanizer mittlerweile ausschließlich in Vorhaben, die ihm auch privat wirklich am Herzen liegen. Gegenüber MTV verrät er, nur dann Spaß an der Arbeit zu haben, wenn er sich ehrlich auf das Projekt freue.

Auch der Geschmack des Oscar-Preisträgers hat sich im Laufe der Zeit deutlich verändert. Doch Moment! Die Rede ist nicht etwa von Leos bevorzugtem Frauentyp, dieser ist seit Jahren in Form von hübschen, blonden Models stets der Gleiche, sondern von seiner mittlerweile stilsicheren Art, sich zu stylen. Die Wandlung des einstigen "Milchbubis" zum gefeierten Charakterdarsteller zeigt sich besonders äußerlich. Die strubbelige, zwischenzeitlich sogar blondierte Boyband-Frisur ist Geschichte, der elegante Look mit zurückgegelten Haaren ist mittlerweile zu Leos Markenzeichen geworden.

Eine charakterliche Veränderung gab es auch: Obwohl er sich gerade im Rahmen seiner Umweltarbeit ständig mit der Zukunft auseinandersetzt, hat es der 42-Jährige privat schon längst aufgegeben, Pläne zu schmieden. Im Vergleich zu seinem früheren Ich, dem Teenie-Idol, gibt er sich heute betont lässig: Für ihn sei es wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Man wisse schließlich nie, was die Zukunft bringe.

Weitere Bilder, die Leos Wandel dokumentieren, findet ihr in unserer Bildergallerie:

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de