Eigentlich sollte man meinen, dass Angelina Jolie (41) durch die Trennung von Brad Pitt (53) und dem damit verbundenen Sorgerechtsstreit momentan schon genug um die Ohren hat. Trotz eigener Probleme setzt sich die Schauspielerin jedoch weiter für benachteiligte Menschen ein. Jetzt reagiert sie auf die Flüchtlingspolitik von US-Präsident Donald Trump (70) – und zwar mit einer Menge Kritik!

Die Mutter von insgesamt sechs Kindern, von denen keines in den Vereinigten Staaten geboren wurde, findet: Die Basis für eine gerechte Flüchtlingspolitik sind Fakten, keine Angst! "Es ist einfach nicht wahr, dass unsere Grenzen überlaufen sind, oder dass Flüchtlinge in die Vereinigten Staaten einreisen dürfen, die nicht gründlich überprüft wurden", macht die UN-Flüchtlingsbeauftragte in der New York Times deutlich.

Und sie ist nicht der einzige Hollywood-Promi, der sich gegen die ersten Amtshandlungen des neuen Präsidenten ausspricht. Bei den SAG Awards 2017 nutzen Simon Helberg (36) und seine Frau Jocelyn Towne (40) den roten Teppich, um ihre Message deutlich zu machen. "Refugees welcome – Let them in", standen sowohl auf einem Schild als auch auf dem Dekolleté der Schauspielerin. Wie findet ihr es, dass sich die Stars offen zu politischen Themen äußern? Stimmt im Voting ab.

Den ersten historischen Moment im Weißen Haus gab es bereits. Seht im Video, wie Ivanka Trumps (35) Sohn Theodore James Kushner anfängt zu krabbeln.

Brad Pitt und Angelina Jolie mit ihren KindernTORU YAMANAKA/AFP/Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie mit ihren Kindern
Angelina Jolie, UN-FlüchtlingsbeauftragteKHALIL MAZRAAWI/AFP/Getty Images
Angelina Jolie, UN-Flüchtlingsbeauftragte
Simon Helberg und Jocelyn Towne, SchauspielerAlberto E. Rodriguez/Getty Images
Simon Helberg und Jocelyn Towne, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass sich die Stars zu politischen Themen öffentlich äußern?1199 Stimmen
1086
Sehr gut, sie sollten ihre Bekanntheit nutzen!
113
Nicht gut – sie sind Promis, keine Politiker.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de