Nia Jax (32) dürfte aktuell wohl nur eingefleischten Wrestling-Fans ein Begriff sein: Seit 2015 tritt sie als WWE-Kämpferin an und zwingt ihre Gegnerinnen mit 110 Kilo Kampfgewicht in die Knie. Ihr Cousin, der sie zum Wrestling brachte, ist hingegen eine weltweite Berühmtheit über die Szene hinaus: Dwayne "The Rock" Johnson (44)! In einem Interview erklärte Nia nun ganz stolz, wie ihr weltbekannter Cousin sie zum neuen Star der Szene machte.

Früher hätte Nia es nie für möglich gehalten, Profi-Wrestlerin zu werden, verriet sie Bild. Doch als sie ihren Cousin Dwayne als "The Rock" beim Wrestling gegen seinen ewigen Rivalen John Cena (39) gewinnen sah, änderte sich das sofort: "Ich saß neben meiner Tante, seiner Mama – und irgendwann sagte ich zu ihr: 'Ich will das auch.' So hat alles begonnen." Dwayne verhalf seiner Cousine dann zu ihrem ersten Probetraining. "Das war so brutal. Aber es hat sich gelohnt, denn sie wollten mich behalten", erinnerte sich die 32-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Savelina Fanene heißt.

Mit Dwayne hält sie immer noch intensiven Kontakt: "Er ist einer meiner besten Freunde, mein Mentor und mein Held", offenbarte Nia. Ihre persönliche Verbindung zu dem Top-Sportler hielt sie jedoch so lange wie möglich geheim, um den Druck nicht zu erhöhen. Als die Kollegen es herausfanden, änderte sich der Umgang, berichtete Nia: "Viele wurden netter, andere wollten mich im Ring besonders hart rannehmen. Aber ich habe mich durchgebissen und am Ende den Respekt aller bekommen." Das hat sich ausgezahlt: 2016 wurde Nia vom Magazin "Pro Wrestling Illustrated" als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet.

Im Februar wird Nia in vier WWE-Kämpfen in Deutschland kämpfen. Was Dwayne in Hollywood treibt, seht ihr im Videoclip!

Dwayne Johnson, SchauspielerInstagram / therock
Dwayne Johnson, Schauspieler
Wrestlerin Nia Jax mit Dwayne "The Rock" JohnsonInstagram / niajaxwwe
Wrestlerin Nia Jax mit Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" Johnson (l.) und Nia Jax (3.v.l.) auf einem FamilienfotoInstagram / niajaxwwe
Dwayne "The Rock" Johnson (l.) und Nia Jax (3.v.l.) auf einem Familienfoto


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de