Promiflash Logo
"Er ist kalt und blau": Notruf-Protokoll von George Michael!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Er ist kalt und blau": Notruf-Protokoll von George Michael!

12. Feb. 2017, 12:14 - Promiflash Redaktion

Am 1. Weihnachtstag ist Musik-Legende George Michael (✝53) völlig überraschend gestorben. Sein Lebensgefährte Fadi Farwaz (41) fand den Kult-Sänger leblos in seinem Haus in Goring-on-Thames. Nun zeigt das Notruf-Protokoll, wie dramatisch der Fund von George Michael war, vor allem für seinen Freund.

Bis heute weiß man nicht, woran George Michael starb. Nun soll das Telefon-Protokoll des Notrufs Aufschluss darüber geben, was passiert ist. Michaels Lebensgefährte rief die Ambulanz, wurde sogar anfangs verdächtigt, etwas mit dem Tod seines Liebsten zu tun zu haben. "Es ist George Michael. Ich glaube, er ist tot. Er ist tot!" Das waren Fadis erste Worte. Rund viereinhalb Minuten soll das Telefonat gedauert haben, in dem der Hairstylist beschrieb, in welchem Zustand der "Last Christmas"-Interpret vor ihm liegt. "Er ist im Bett. Tot." Die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung hakte nach: "Er ist im Bett. Okay. Ist er kalt?" – "Er ist kalt und blau" , erwiderte Farwaz. "Er ist blau. Und ist er steif?" – "Ja, sehr steif. Er ist tot. Tot." Auszüge aus einem Gespräch, die nur erahnen lassen, wie dramatisch die Situation für den 41-Jährigen gewesen sein muss.

Als der Notarzt bereits unterwegs war, wollte die Telefonistin wissen, ob Farwaz glaube, dass Michael noch gerettet werden könne: "Nein, ich denke, er, er ist steif, es kann ihm nicht mehr geholfen werden. Nein, nein, nein, nein, nein. Ich habe drauf gewartet, dass er wieder aufwacht für, wissen sie, für Stunden, aber er wachte nicht auf. Ich bin zu ihm gegangen, um ihn aufzuwecken, aber er war bereits gegangen, er ist nicht mehr hier." Inzwischen schließt die Polizei Fremdverschulden aus, die toxikologischen Untersuchungen laufen jedoch noch. Erst nach deren Abschluss wird George Michael wohl endlich seine letzte Ruhe finden und beerdigt werden können.

George Michael in Perth, 2010
Getty Images
George Michael in Perth, 2010
George Michael im Februar 2005
Getty Images
George Michael im Februar 2005
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de