Anzeige
Promiflash Logo
Engagierte Emma Watson: "Ich bin keine Feminismus-Expertin"Getty ImagesZur Bildergalerie

Engagierte Emma Watson: "Ich bin keine Feminismus-Expertin"

22. Feb. 2017, 6:18 - Promiflash Redaktion

Sie ist ein echtes Vorbild: Emma Watson (26) ist nämlich nicht nur Schauspielerin, sondern auch UN-Botschafterin. Als solche engagiert sie sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung. Für ihr politisches Engagement bekam die Harry Potter-Darstellerin 2016 sogar einen Preis verliehen: in der Kategorie "Inspiration" bei den "Harper's Bazaar Women of the Year"-Awards. Trotzdem sieht sich Emma selbst nicht als Feminismus-Expertin.

Im Gespräch mit dem Magazin Elle UK erklärte die Britin, warum sie sich noch nicht bereit fühle, ein eigenes Buch zu schreiben: "Ich muss vorher noch mehr sehen und machen. Ich bin keine Expertin. Und wenn Leute mich in eine Ecke stellen wollen nach dem Motto 'Hier ist Emma Watson, um dir etwas über Feminismus beizubringen', dann fühle ich mich unwohl, weil ich mir im Klaren darüber bin, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe." Sie sei sich auch nicht sicher, ob sie all den Respekt verdiene, den sie bekomme. Sie arbeite aber hart daran.

Als Leiterin eines feministischen Buchclubs verteilt Emma weiterhin Lesestoff im New Yorker Untergrund. Der Hollywood-Star rief dort eine digitale Bücher-Schnitzeljagd ins Leben. Anfang Januar setzte sich die Hermine-Darstellerin außerdem beim "Women's March" für Frauenrechte ein und demonstrierte zusammen mit anderen Schauspielerinnen wie Chloë Grace Moretz (20) gegen Donald Trump (70).

Demnächst bezaubert Emma ihre Fans als Belle in der Disney-Verfilmung von "Die Schöne & das Biest". Den Trailer zum Film seht ihr im folgenden Video:

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de