Anzeige
Promiflash Logo
Behinderten-Bonus? Nicht mit "Let's Dance"-Heinrich Popow!Getty ImagesZur Bildergalerie

Behinderten-Bonus? Nicht mit "Let's Dance"-Heinrich Popow!

24. Feb. 2017, 7:43 - Promiflash Redaktion

Staffel-Start! Nach nur einem Tag Training müssen die diesjährigen Let's Dance-Teilnehmer am Freitagabend zeigen, welches Tanz-Talent in ihnen schlummert. Für den Paralympics-Sieger und Kandidaten Heinrich Popow (33) ist klar: Seine Beinprothese ist dabei definitiv keine Behinderung!

"Ich will niemals die Behinderten-Karte, weil das bringt ja auch nichts. Wenn ich mich auf die Schnauze lege, hat das nichts mit meiner Behinderung, sondern mit Dummheit zu tun", erklärt Heinrich seinen Kampfgeist im Interview bei Guten Morgen Deutschland. Er sieht seine körperliche Benachteiligung außerdem als Vorteil: "Ich kann gewisse Ballett-Dinge, ohne mich dehnen zu müssen. Ich muss einfach an einer Schraube drehen!" Im Alter von neun Jahren wurde in der linken Wade des Kasachen ein Tumor entdeckt. Daraufhin musste das Bein amputiert werden. Der Sportbegeisterte probierte viele Aktivitäten aus, bis er dann 2001 zur Leichtathletik kam.

In der "Let's Dance"-Kennenlernshow am Freitag wird sich herausstellen, welcher Profi an Heinrich Popows Seite tanzen wird. Auch den anderen Promis werden ihre professionellen Tanzpartner zugeteilt.

Die Teilnahme von Pietro Lombardi (24) ist aufgrund seiner Fußverletzung noch ungewiss, wie ihr im Video am Ende des Artikels seht:

Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Wie schätzt ihr die Chancen für Heinrich Popow bei "Let's Dance" ein?370 Stimmen
302
Sehr gut!
68
Geht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de