Oscar-Moderator Jimmy Kimmel (49) sorgte während der Show dafür, dass die Promis gut zu lachen hatten. Der TV-Host ist dabei nicht auf den Mund gefallen: Fast jeder Star im Publikum musste seinen Kopf für einen Scherz hinhalten. Donald Trump (70) und Meryl Streep (67) hat es dabei besonders getroffen – und den Laudator selbst!

Mehr als einmal gab es einen Seitenhieb auf US-Präsident Donald Trump. Nach zwei Stunden fiel Jimmy nämlich auf, dass Donald noch immer keinen Tweet über die Academy Awards gepostet hat. "Ich mache mir langsam Sorgen um ihn!", witzelte der Moderator und fragte ihn via Twitter: "Hey Donald Trump, bist du da?" Später bekam Schauspiel-Ikone Meryl Streep ihr Fett weg. Die 67-Jährige war als "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle im Film "Florence Foster Jenkins" nominiert. Jimmy konnte es nicht lassen, über das Oscar-Urgestein einen Witz zu reißen: "Das ist Meryls zwanzigste Oscar-Nominierung! Und das, obwohl sie dieses Jahr nicht einmal in einem Film zu sehen war. Wir haben ihren Namen nur aus Gewohnheit aufgeschrieben!" Meryl reagierte, indem sie ihren Kopf hinter ihrem Sitznachbarn versteckte.

Bei der Mega-Panne am Ende der Show versuchte der Comedian dann, die peinliche Situation mit Humor zu nehmen. Die Zuschauer dachten, der Moderator erlaube sich einen Scherz, als er mit "La La Land" den falschen Gewinner für den "Besten Film" ausrief. "Ich wusste, dass ich es vermasseln würde!", meinte Jimmy, nachdem er den wahren Sieger "Moonlight" verkündet hat.

Humor beweist auch Plus-Size-Model Ashley Graham (29). Wie, das seht ihr im Video:

Jimmy Kimmel bei der Oscarverleihung 2017Kevin Winter / Staff / Getty Images
Jimmy Kimmel bei der Oscarverleihung 2017
Meryl Streep applaudiert bei den OscarsChristopher Polk / Staff / Getty Images
Meryl Streep applaudiert bei den Oscars
Der Cast von "Moonlight" bei der Oscar-Verleihung in Hollywood 2017Kevin Winter/Getty Images
Der Cast von "Moonlight" bei der Oscar-Verleihung in Hollywood 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de