Anzeige
Promiflash Logo
Geschmacklos: Rod Stewart stellt ISIS-Enthauptung nach!Getty ImagesZur Bildergalerie

Geschmacklos: Rod Stewart stellt ISIS-Enthauptung nach!

3. März 2017, 16:32 - Promiflash Redaktion

Wegen einer Konzertreise sind Rod Stewart (72) und seine Ehefrau Penny Lancaster (45) derzeit in Abu Dhabi unterwegs. An einem freien Tag nutzte das Ehepaar die Zeit für Sightseeing. Von harmlosem Touri-Programm kann dabei aber keine Rede sein: Der Alt-Rocker schockierte mit einem Video aus der Wüste, das schwer an die Enthauptungspraktiken der Terrorgruppe IS erinnnert!

Auf Instagram postete Penny das Video. Es fängt zunächst ganz harmlos an und zeigte eine Gruppe von Menschen, die in der Wüste herumalberte. Dann folgt der schockierende Moment: Rod forderte einen Mann auf, sich hinzuknien und hielt ihm dann seine Hand an die Kehle. Mit seiner Handbewegung imitierte der Musiker dabei die Enthauptung des Mannes. Die Fans zeigten sich entsetzt. Die Situation wirkte wie eine der schrecklichen Taten der Terrorgruppe IS, die mit solchen Gräueltaten immer wieder für Aufsehen gesorgt hat.

Rod hat sich mittlerweile in einem Statement zu Wort gemeldet und erklärte die Situation. Demnach wollte er nur eine Szene aus der Serie Game of Thrones nachstellen. Leider sei die ganze Situation missverstanden worden und er entschuldige sich bei allen, die sich durch das Video verletzt gefühlt haben sollten. Auf Pennys Instagram-Acount sind mittlerweile nur noch harmlose Schnappschüsse von ihrem Aufenthalt in den Arabischen Emiraten zu sehen. Das Video wurde entfernt, doch im Internet ist es weiterhin zu sehen.

Rod Stewart im August 2019Getty Images
Rod Stewart im August 2019
Rod Stewart beim iHeartRadio-Festival, November 2018Getty Images
Rod Stewart beim iHeartRadio-Festival, November 2018
Rod Stewart in New YorkGetty Images
Rod Stewart in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de