Promiflash Logo
Endlich! Meryl Streep & Tom Hanks drehen 1. Film zusammenGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! Meryl Streep & Tom Hanks drehen 1. Film zusammen

11. März 2017, 5:32 - Promiflash Redaktion

Es ist eine richtige Hollywood-Premiere. Kaum zu glauben, aber die Kino-Megastars Meryl Streep (67) und Tom Hanks (60), die schon unzählige Award Shows und Oscarverleihungen zusammen erlebten, standen noch nie vor derselben Kamera – bis jetzt! Nun drehen die zwei lebenden Leinwandlegenden endlich ihren ersten gemeinsamen Film. Und wer sonst könnte dafür gesorgt haben als Kultregisseur Steven Spielberg (70)?!

Natürlich verpflichteten sich Spielbergs große Hollywood-Favoriten nicht für eine seichte Romanze oder Komödie, sondern für ein waschechtes politisches Drama mit dem Titel "The Post". Wie Deadline berichtet, soll der Film von der Rolle der Washington Post bei der Aufdeckung der "Pentagon Papers" handeln. Bei diesem Schriftstück handelte es sich um ein geheimes Dokument des US-Verteidigungsministeriums, das deutlich machte, wie die amerikanische Öffentlichkeit über Jahrzehnte hinweg beim Thema Vietnamkrieg getäuscht wurde. Tom Hanks wird den Chefredakteur der Washington Post, Ben Bradlee, spielen, während Meryl Streep die mit ihm zusammenarbeitende Herausgeberin Kay Graham verkörpert – jene historischen Persönlichkeiten, die sich 1971 mit der US-Regierung anlegten, um die "Pentagon Papers" veröffentlichen zu können.

Tom Hanks wird für "The Post" bereits zum fünften Mal mit Steven Spielberg zusammenarbeiten. Gemeinsam hatten sie schon die Projekte "Der Soldat James Ryan", "Catch Me If You Can", "The Terminal" und "Bridge of Spies" realisiert. Meryl Streep hat bisher noch weniger Erfahrung mit Spielberg, lieh jedoch immerhin schon einer Figur seines Films "A.I." ihre Stimme und fungierte als Erzählerin in seiner Netflix-Doku "Five Came Back". Bei dem Power-Trio Spielberg, Hanks und Streep dürften die Erwartungen an den Politik-Thriller "The Post" nun entsprechend hoch sein.

Wer Tom Hanks' Berlin-Auftritt verpasst hat, kann ihn sich im Clip noch einmal ansehen:

Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Getty Images
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Freut ihr euch auf Meryl Streeps und Tom Hanks' erstes gemeinsames Filmprojekt?
216
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de