Promiflash Logo
Lieblings-Schauspieler: Steven Spielberg verrät FavoritenGetty ImagesZur Bildergalerie

Lieblings-Schauspieler: Steven Spielberg verrät Favoriten

8. Dez. 2015, 22:31 - Promiflash Redaktion

Steven Spielberg (68) ist das unbestrittene Regie-Genie Hollywoods. Im Laufe seiner Karriere hat der Amerikaner mit zahlreichen renommierten Darstellern Filme gedreht - doch wer seine absoluten Favoriten sind, verriet der Amerikaner nun in einem Interview.

Für Der Unterhändler arbeitete Spielberg zuletzt mit Tom Hanks (59) in Berlin und es verwundert nicht, dass der Oscar-Gewinner zu den Lieblingsmimen des 68-Jährigen zählt. "Er ist ohne Zweifel einer der größten Schauspieler unserer Zeit", erklärte der Filmproduzent gegenüber der Bild. Aber den Spitzenplatz muss sich der "Forrest Gump"-Star mit gleich zwei Kollegen teilen, denn Spielberg verehrt die Grande Dame der Filmindustrie, Meryl Streep (66), ebenso wie den Briten Daniel Day-Lewis (58).

Während er andere Künstler mit Komplimenten belohnt, gibt sich Spielberg selbst eher bescheiden. So sieht er sich nicht als einen der wichtigsten Regisseure der Welt, sondern glaubt lediglich, er "hatte das Glück, die richtigen Storys erzählen zu können." Dafür ist die richtige Besetzung tatsächlich unerlässlich - die Mischung aus großartiger Regie und authentischen Schauspielern war schon immer das Erfolgsrezept des mehrmals ausgezeichneten Filmemachers.

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de