Der Countdown läuft – am Freitag startet endlich die neue Staffel von Let's Dance! Jörg Draeger (71) und seine Tanzpartnerin Marta Arndt (27) sind bei der Jubiläumsstaffel auch mit von der Partie. Jörg ist in diesem Jahr sogar der älteste Kandidat – offenbar kein Nachteil: Im Promiflash-Interview haben die beiden verraten, warum sie schon jetzt aufs Tanzparkett schreiten könnten!

"Also, wir üben natürlich noch fleißig weiter, aber wir wären schon vorgestern für Freitag bereit gewesen", äußerte Marta gegenüber Promiflash. Jörgs Tanzpartnerin ist also zuversichtlich – doch der 71-Jährige hat schon ordentlich Bammel vor der ersten Show: "Da kann man auch 40 Jahre im Fernsehen sein, das nimmt dir dann nicht die Angst", erzählte er. Der ehemalige "Geh aufs Ganze!"-Moderator kann im Ernstfall immer auf seine Marta zählen: "Es sitzt im Prinzip und den Nervositätsfaktor am Freitag kann ich nicht einschätzen, aber da verlasse ich mich auch auf Marta. Das ist auch ein tolles Gefühl, weil wenn ich aus dem Tritt komme, bringt sie mich dann wieder in den Tanz rein."

Die anderen Kandidaten können sich also auf einiges gefasst machen! Neu in dieser Staffel ist, dass jedes Tanzpaar sich einen eigenen Team-Namen geben durfte. Jörg und seine Marta haben sich für "Happy Feet" entschieden. Was sich die anderen Promis da so ausgedacht haben, seht ihr im Clip!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Jörg Draeger mit Profitänzerin Marta Arndt in BerlinUkas,Michael/ActionPress
Jörg Draeger mit Profitänzerin Marta Arndt in Berlin
Jörg Draeger und Marta ArndtUkas,Michael/ActionPress
Jörg Draeger und Marta Arndt
Jörg Draeger mit  Marta ArndtThomas Burg/ActionPress
Jörg Draeger mit Marta Arndt
Jörg und Marta sind gut vorbereitet: Haben sie am Freitag bei "Let's Dance" die Nase vorn?56 Stimmen
15
Auf jeden Fall!
41
Mal abwarten, das hat noch nichts zu bedeuten...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de