Promiflash Logo
Zehn Jahre "Let's Dance": DAS waren die größten Aufreger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zehn Jahre "Let's Dance": DAS waren die größten Aufreger!

17. März 2017, 16:03 - Promiflash Redaktion

Angst vor Herzversagen, Pöbeleien gegen die Jury, unterirdische Wertungen – all das hat es in den bisherigen neun Let's Dance-Staffeln schon gegeben. Bevor es mit der Jubiläumsstaffel der erfolgreichen Tanz-Show so richtig losgeht, hier nochmal die unvergessenen Momente der Sendung!

Einen großen Schreck bekam Motsi Mabuses (35) jüngere Schwester Oti (26), als sie in der achten Staffel von einer Kleiderpanne überrascht wurde: Ihr Outfit war plötzlich am Rücken gerissen! Motsi sah trotz des Malheurs das Glas halb voll: "Solange unten zu ist, ist alles gut", befand sie damals. Ein Jahr später war Oti dann Zeugin davon, wie sich Niels Ruf (43) mit seinen Witzen bei Jury und Publikum blamierte. Am Finale durfte der 43-jährige Provokateur trotz Social-Media-Aussetzern dennoch teilnehmen.

Für Aufsehen sorgte auch Moderatorin Sylvie Meis (38) mit niedlichen Sprach-Verdrehern. Legendär war 2016 der "Zähne"-Versprecher. Anstatt "Zehner" sagte die Niederländerin über die abgegebenen Spitzenbewertungen, dass die Jury ihre "Zähne" hingeworfen habe – und erntete herzliche Lacher vom Publikum.

Eine weitere Sensation in zehn Jahren "Let's Dance": Die berühmte Minus-Wertung von Juror Joachim Llambi (52) für Cora Schumachers (40) Darbietung. Sein Urteil lautete in der achten Staffel: "Das war nichts. Sorry, das ist minus eins!" Ihr Urteil nach der Show-Teilnahme immerhin: Es habe ihr dort super gefallen!

Ebenfalls in der achten Staffel: Ralf Bauer (50) musste sich schweren Herzens seinem grippalen Infekt geschlagen geben. Sein Arzt habe sogar die Gefahr eines Herzinfarkts gesehen, hieß es damals.

Auch Victoria Swarovski (23) sorgte im Rahmen ihrer "Let's Dance"-Teilnahme für Furore – hier im Video allerdings außerhalb der heiligen RTL-Hallen.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Cora und Ralf Schumacher bei einem Event in Berlin, Dezember 2007
Getty Images
Cora und Ralf Schumacher bei einem Event in Berlin, Dezember 2007
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de