Angst vor Herzversagen, Pöbeleien gegen die Jury, unterirdische Wertungen – all das hat es in den bisherigen neun Let's Dance-Staffeln schon gegeben. Bevor es mit der Jubiläumsstaffel der erfolgreichen Tanz-Show so richtig losgeht, hier nochmal die unvergessenen Momente der Sendung!

Auch Victoria Swarovski (23) sorgte im Rahmen ihrer "Let's Dance"-Teilnahme für Furore – hier im Video allerdings außerhalb der heiligen RTL-Hallen.

Einen großen Schreck bekam Motsi Mabuses (35) jüngere Schwester Oti (26), als sie in der achten Staffel von einer Kleiderpanne überrascht wurde: Ihr Outfit war plötzlich am Rücken gerissen! Motsi sah trotz des Malheurs das Glas halb voll: "Solange unten zu ist, ist alles gut", befand sie damals. Ein Jahr später war Oti dann Zeugin davon, wie sich Niels Ruf (43) mit seinen Witzen bei Jury und Publikum blamierte. Am Finale durfte der 43-jährige Provokateur trotz Social-Media-Aussetzern dennoch teilnehmen.

Ebenfalls in der achten Staffel: Ralf Bauer (50) musste sich schweren Herzens seinem grippalen Infekt geschlagen geben. Sein Arzt habe sogar die Gefahr eines Herzinfarkts gesehen, hieß es damals.

Eine weitere Sensation in zehn Jahren "Let's Dance": Die berühmte Minus-Wertung von Juror Joachim Llambi (52) für Cora Schumachers (40) Darbietung. Sein Urteil lautete in der achten Staffel: "Das war nichts. Sorry, das ist minus eins!" Ihr Urteil nach der Show-Teilnahme immerhin: Es habe ihr dort super gefallen!

Für Aufsehen sorgte auch Moderatorin Sylvie Meis (38) mit niedlichen Sprach-Verdrehern. Legendär war 2016 der "Zähne"-Versprecher. Anstatt "Zehner" sagte die Niederländerin über die abgegebenen Spitzenbewertungen, dass die Jury ihre "Zähne" hingeworfen habe – und erntete herzliche Lacher vom Publikum.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Oti Mabuse und Niels Ruf 2016 beim "Let's Dance"-TrainingMatthias Nareyek / Getty Images
Oti Mabuse und Niels Ruf 2016 beim "Let's Dance"-Training
Moderatorin Sylvie Meis in der achten Staffel von "Let's Dance"Sascha Steinbach / Getty Images
Moderatorin Sylvie Meis in der achten Staffel von "Let's Dance"
Cora Schumacher und Erich Klann 2015 bei "Let's Dance"Sascha Steinbach / Getty Images
Cora Schumacher und Erich Klann 2015 bei "Let's Dance"
Ralf Bauer und Oana Nechiti 2015 bei "Let's Dance"Sascha Steinbach / Getty Images
Ralf Bauer und Oana Nechiti 2015 bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de