Promiflash Logo
"Matrix"-Fortsetzung nach 13 Jahren: Neo kommt zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Matrix"-Fortsetzung nach 13 Jahren: Neo kommt zurück!

19. März 2017, 4:28 - Promiflash Redaktion

Kurz vor der Jahrtausendwende brachte der Science-Fiction-Film "Matrix" die Kinokassen zum Klingeln und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. 2003 folgten die Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions". Jetzt – mehr als 13 Jahre später – soll das Action-Spektakel wieder auf die Leinwand kommen!

Das Filmstudio Warner Bros. steckt angeblich in ersten Stufen der Entwicklung eines "Matrix"-Reboots. The Hollywood Reporter berichtete, dass es bereits Gespräche mit Drehbuchautor Zak Penn gäbe und auch der Hauptdarsteller stehe schon fest: Die Wahl soll auf "Fantastic Four"-Darsteller Michael B. Jordan (30) gefallen sein. Auch ein altbekanntes Gesicht ist eventuell mit von der Partie. Keanu Reeves (52), der gerade erst seine "Matrix"-Kollegen wieder traf, schilderte gegenüber Yahoo Movies, dem Projekt grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein.

Für kurze Zeit soll sogar die Idee einer "Matrix"-TV-Serie im Raum gestanden haben, diese hätte man mittlerweile aber verworfen. Ziel sei nun hingegen, Disney und Lucasfilm mit ihren Star Wars-Filmen nachzueifern: Diese haben es geschafft, ein ganzes Universums mit unzähligen Geschichten zu erschaffen.

Im Clip erfahrt, welches weitere Film-Projekt auf Keanu zukommen könnte:

Halle Berry, SchauspielerinGetty Images
Halle Berry, Schauspielerin
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in LondonTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Würdet ihr euch über eine "Matrix"-Fortsetzung freuen?
383
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de