Es war sein Moment: Beim diesjährigen Super Bowl holte Footballer Tom Brady (39) mit den New England Patriots den Pokal und gilt spätestens seitdem als bester Quarterback aller Zeiten. Dennoch hatte der Sieg einen herben Beigeschmack: Das Trikot, das Tom während des legendären Spiels trug, wurde aus der Umkleidekabine gestohlen. Für den Sportler bedeutete das emotional und finanziell einen riesigen Schaden. Jetzt kann der Sportler allerdings aufatmen: Das historische Hemd ist wieder aufgetaucht!

Tom Brady auf Trikot-Suche beim Super Bowl 2017
Kevin C. Cox/Getty Images
Tom Brady auf Trikot-Suche beim Super Bowl 2017

Nach dem Diebstahl schlossen sich das FBI und das Security-Team der National Football League (NFL) zusammen, um das Shirt schnellstmöglich wieder aufzutreiben. Mit Erfolg: Das Trikot wurde jetzt in Mexiko gefunden. Wie die NFL auf ihrer Internetseite mitteilte, hatten die Behörden sogar doppeltes Glück und fanden zusätzlich auch ein verschwundenes Shirt von Toms Super-Bowl-Teilnahme im Jahr 2015. Für beide Diebstähle wird dieselbe Person verantwortlich gemacht: Es soll sich um einen Journalisten handeln.

Tom Brady beim Super Bowl 2017 in Houston
TIMOTHY A. CLARY / Getty Images
Tom Brady beim Super Bowl 2017 in Houston

Trotz dieses glücklichen Fundes – zum unbändigen Feiern wird Tom nicht zumute sein. So wurde vor Kurzem bekannt, dass seine geliebte Mutter Galynn schwer erkrankt ist. Damit sie alle ihre Enkelkinder noch kennenlernen kann, arbeiten Tom und Ehefrau Gisele Bündchen (36) derzeit offenbar mit Hochdruck an
Baby Nummer 3.

Tom Brady und Giselle Bündchen während des Super Bowl 2017
Shopland/BPI/REX/Shutterstock/actionpress
Tom Brady und Giselle Bündchen während des Super Bowl 2017

Im Clip erfahrt ihr mehr darüber, dass Tom den Super-Bowl-Sieg seiner Mama widmete. Darunter geht's zu unserer Umfrage: Könnt ihr den Wirbel um das Football-Trikot verstehen?

Könnt ihr den Wirbel um Toms Trikot verstehen?

  • Na klar, in diesem Shirt hat er Geschichte geschrieben!
  • Nein, es ist doch letztendlich nur ein Stück Stoff...
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 330 Na klar, in diesem Shirt hat er Geschichte geschrieben!

  • 146 Nein, es ist doch letztendlich nur ein Stück Stoff...