Was für ein mutiges Geständnis. Dass GZSZ-Star Eric Stehfest (27) jahrelang von Crystal Meth abhängig war, ist kein Geheimnis. Seit seinem Entzug vor etwa vier Jahren ist der Schauspieler nun clean. Jetzt offenbart auch seine Frau, Edith Stehfest (21), ebenfalls süchtig gewesen zu sein – und erzählt erstmals offen über ihre schlimmen Erfahrungen.

Aber auch heute sei es nicht immer einfach. Die Beziehung brauche eine Menge Fürsorge: "Wir sind schonungslos offen zueinander. Eric und ich spüren drei Momente vorher, wenn sich ein Problem aufbaut." Im November 2015 heiratete das Paar. Ihre Liebe wurde ein halbes Jahr später mit Söhnchen Aaron Amadeus (1) gekrönt.

"Bei unserem ersten Treffen war ich gerade zwei Tage am Stück wach und voll auf Methylamphetamin", erzählte die Leipzigerin im Interview mit Bild Online. Das ist nun zweieinhalb Jahre her. "Ich bin mit 16 Jahren über Freunde an die Drogen gekommen, habe Speed, Ecstasy, Meth, MDMA genommen. Irgendwann ging es nicht mehr ohne", verriet Edith weiter: "Ich habe ein Doppelleben geführt. Am Ende war meine Stimme kaputt, die Feinmotorik in meinen Händen weg, weshalb ich keine Instrumente mehr spielen konnte." Für die Musikerin ein wirkliches Problem.

Warum Eric zunächst seine Sucht leugnete, erfahrt ihr im Video.

Doch Eric, der zu der Zeit schon den Entzug gemacht hatte, hat sie vom ersten Tag an unterstützt. Kurzerhand kündigte er ihre Wohnung in Leipzig und brachte sie zu ihren Großeltern, wo sie zwei Wochen am Stück nur schlief: "Ansonsten bin ich einfach ruhig geblieben, habe nie meine Stimme gegen sie erhoben oder versucht stärker zu sein." Den kalten Entzug habe Edith nur Dank der Unterstützung ihres Mannes geschafft.

Edith StehfestInstagram / edithstehfest
Edith Stehfest
Edith Stehfest im TonstudioInstagram / edithstehfest
Edith Stehfest im Tonstudio
Eric Stehfest, GZSZ-StarInstagram / ericstehfest
Eric Stehfest, GZSZ-Star
Eric und Edith StehfestInstagram / edithstehfest
Eric und Edith Stehfest


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de