Promiflash Logo
Daniel Schuhmacher: Was macht eigentlich der DSDS-Gewinner?Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Schuhmacher: Was macht eigentlich der DSDS-Gewinner?

19. Apr. 2017, 9:14 - Promiflash Redaktion

Wovon Alphonso Williams (54) und seine DSDS-Konkurrenten noch träumen, hat Daniel Schuhmacher (30) bereits geschafft: Er gewann die Castingshow 2009 und erklomm als Deutschlands neuer Superstar die Chartspitze. Heute feiert er bereits seinen 30. Geburtstag, doch es ist kein bisschen leise um den Sänger geworden: Daniels neue Musik kommt bei den Fans super an!

Genau wie sein DSDS-Vorgänger Mark Medlock (38) hat Daniel Schuhmacher einen Klangwechsel gewagt – wenn auch nicht ganz so radikal! Mit seiner Band DSFZKE macht Daniel jetzt Elektromusik. Eine Entscheidung, der sich für den Castingkritiker gelohnt hat: Auf Amazon gibt es jede Menge Lob für das Album "You Want It", das im November erschienen ist. "Ich bin sehr beeindruckt, wie vielfältig und kreativ es geworden ist. Balladen kann er einfach, der Herr Schuhmacher", resümiert ein Fan.

Der ungewöhnliche Bandname sei übrigens ein Akronym und stehe für "Diese Suche führt zu keinem Ergebnis", heißt es auf der Webseite der Band. Ihre Fans halten Daniel, der sich im DSDS-Finale 2009 gegen Sarah Kreuz durchsetzte, und sein Produzent Marcus Loeber auf ihrer Facebook-Seite immer auf dem neusten Stand. Besonders süß: Dackel Rudi, der das Cover des Albums "You Want It" ziert, wird dort als drittes Bandmitglied gelistet! Was haltet ihr von Daniels neuer Musik? Stimmt ab!

Im Video erfahrt ihr, wie turbulent es momentan bei DSDS zugeht.

Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009
Wie gefällt euch Daniel Schuhmachers neue Musik?
405
339


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de