Promiflash Logo
Krasse Story! Darum geht's bei Harry Styles' erster SingleChristopher Polk / Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasse Story! Darum geht's bei Harry Styles' erster Single

23. Apr. 2017, 5:29 - Promiflash Redaktion

Harry Styles (23)' erste Solo-Single "Sign of the Times" landete direkt an die englische Spitze der Charts. In einem Interview erzählte der ehemalige One Direction Star, worum es in dem traurigen Lied und bei seiner neuen Musik wirklich geht!

"Die Dinge, die mich momentan beschäftigen, sind nicht politisch, sondern fundamental. Gleiche Rechte. Für jeden, alle Rassen und Geschlechter. Wir haben harte Zeiten hinter uns, aber auch vor uns. 'Sign of the Times' stammt aus diesem Zustand", erklärte der Schönling im Interview mit dem RollingStone. "Das Lied ist aus der Perspektive einer gebärenden Mutter geschrieben", fuhr er fort. "Bei der Geburt gibt es Komplikationen. Der Mutter wird dann gesagt: 'Dem Kind geht es gut, aber du wirst es nicht schaffen'. Die Mutter hat dann fünf Minuten, um ihrem Kind zu sagen: 'Schau nach vorne und erobere (die Welt, Anm. d. Red.)!'"

Der Song prägte die Produktion des gesamten Albums. Der Brite wollte sich mit seiner neuen Musik vom Boy-Band-Sänger zum eigenständigen Musiker steigern. "Ich wollte nicht mehr 'Geschichten' erzählen. Ich wollte meine Geschichten erzählen [...]. Jede Entscheidung, die ich seit ich 16 bin gemacht habe, wurde in einer Demokratie gefällt." Damit meinte er die Zusammenarbeit mit seiner Band.

One Direction nahm sich im August 2015 eine Auszeit. Harry war der erste, der die Band-Pause vorgeschlagen hatte. "Ich fühlte, dass es Zeit war, eine Entscheidung für die Zukunft zu fällen. Und dabei sollte ich nicht auf andere angewiesen sein", erklärte er im Gespräch den Grund dafür. Am 12. Mai erscheint nun sein erstes Solo-Album.

Welche Rolle Harry im Film "Dunkirk" spielt, erfahrt ihr im Video:

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014
Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
Wie gefällt euch Harry Styles' erste Solo-Single "Sign of the Times"?
873
116


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de